Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Zitat

    Original von Stibe


    OT wieder an: was hat den der 135i für defekte? mir ist nur die Hochdruckpumpe bekannt bis anhin,


    OT wieder off :D


    OT on:
    Hinterachse (Spur) , Hochdruckpumpe, Faltige Sitze innenraum, Tankanzeigen ausfall, knarzige mittelarmlehne, Turbo defekte...


    OT off...


    BTT:
    Ich habe auch einge defekte bei meinem gehabt, seit den letzten defekten...aber was solls. Solange ich da kostentechnisch immer gut bei wegkomme ist es doch gut. Und wenn möglich, ersetze ich das kaputte Teil gleich durch eins, was mehr aushält, bzw. vom Tuner meines Vertrauens kommt.

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von OPC-Racerin
    ganz einfach weil ich das verhaklten von den foh´s unverschämt finde die mängel sind alle bekannt und trotzdem tuen die immer las wäre man die erste die ein problem mit dem corsa hat


    bei knemeier nee nochnicht nur mein man mitseinem vectra c die konnten ihm bei seinem problem aber nicht helfen


    Das kenn ich auch :( Die tun bei mir auch immer so als wäre ich der einzige der damit Propleme hätte und machen dann immer ein riesen bohei darum -.-

  • Dem kann ich nur beipflichten. Meine frontschürtze hatte sich gelöst Auto beim foh leihwagenbekommen Wagen meiner Frau gewaschen Corsa color Edition Bj 2009 Casablanca weiß. Und beim abledern sind mir die augen rausgefahllen Motorhaube überall Rost flecken Türen und Heckklappe und Seiten bei Abgabe vom Leihwagen Bescheid gesagt da meinte der das hat er ja seit Astra f nicht mehr erlebt näste Woche mal hin damit der bilder machen kann und dan mal warten

    1.K&N Filter 2.Lexmaul 3 Zollanlage 3. Hg ansaugrohr 4.EDS VKER

  • jeder hersteller hat so seine probleme damit kann ich aber leben wenn man dazu steht und alles dafür tut den kunden zufrieden zu stellen und das passiert bei opel nicht bei bmw schon sind immerhin auf platz 1 was die zufriedenheit angeht


    und noch ein kleines update heute hat mein foh (deppe ) angerufen opel hat den verschlissenen sitz abgelehnt sei normal ich glaube echt ich steh im wald morgen rufe ich in rüsselsheim bzw bochum an wenn die auch kein interesse haben gehe an die presse so langsam reicht es einfach und den klimakondensator lass ich uch nicht auf meine kosten reparieren

  • habe vorne beim falz bei der motorhaube, vor der dichtmasse, rostblasen. Auf der ganzen länge. Echt spitze, werde heute noch zum foh fahren

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Meine Motorhaube wird auf Kulanz getauscht. Find ich super.

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • ich kann es kaum glauben aber ich habe heute von einem anderen autohaus bei dem wir viel machen lassen die zusage bekommen das mein sitz bezug nun doch getauscht wird der klimakondensator bleibt aber erstmal drinn so lange er noch dicht ist schade aber dagegen kann man ja was machen

  • es nimmt und nimmt einfach kein ende :(


    wo ich die radlager hinten hab tauschen lassen haben sie noch was gefunden.


    fensterheber die irgendwelche komischen geräusche machen...ist mir zwar selber nicht aufgefallen aber bitte...problem wäre bekannt und es gäbe ein austauschset...


    heute den wagen wieder abgeholt. klingt natürlich genau wie vorher aber bitte...


    das geile ist eigentlich etwas anderes. nämlich dass beim fensterheber reparieren festgestellt wurde dass die klima nicht richtig funktioniert.


    die benötigte leitung ist natürlich nicht vorrätig und wurde sogleich bestellt.


    sprich ich darf mein auto nächste woche wieder für 1-2 tage abgeben...





    frage: ist das noch normal?
    was hab ich da fürn auto gekauft?



    ich hatte damals wo ich auf der suche nach nem neuen auto war desöfteren das wort "top-modell" in verbindung mit "corsa opc" gelesen..


    man soll wahrscheinlich doch nicht alles glauben was so in der zeitung steht...

  • Unzufrieden bin ich auch, ob Opel hin oder her, wer über 20.000 Flocken für Auto latzt darf wohl mit deutlich weniger Mängeln rechnen. Das mal etwas zwickt würde wohl Niemand dem Wagen übel nehmen.


    Bei mir waren es bislang 2 Varianten von Knackgeräuschen im Innennraum die mich insgeamt eine Woche ohne Wagen gekostet haben.
    Das quitschen der Bremsanlage (nur bei Rückwertsfahrt), die auf ein 20 Jahre altes Auto oder ne eben so alte S-Bahn schließen lassen. Kann nicht behoben werden Punkt.


    Und nun die Krönung im 25. Monat (also ohne Werks und mit Anschlussgarantie) ein gerissener Klimaanlagenschlauch, bei dem ich nun auf Kostenübernahme durch KULANZ hoffen kann..... Ich hoffe für Opel das die das tun.


    Ich bin bedient