Bremse wird wieder heiss :-(

  • Corsa D 1.0 BJ 10/2007


    Hallo,


    vor ca. 8 Wochen binsch bequem inne Citty gefahren. Als ich da war und ausgestiegen bin, merkte ich dass vorne links die Stahlfelge voll am glühen war. Ne Bratwurst wäre in 10 Sek. gar gewesen.


    Ok, ich mache alles auf, und sehe Bremsbeläge leer :( OK, ich neue Bremsbeläge gekauft (Bosch)


    Probefahrt, juhu alles wieder normal. Beifahrerseite war immer kalt, Fahrerseite lauwarm. Mir nix dabei gedacht ist wohl normal wenn die Lauwarm wird.


    Gestern fuhr ich ca. 17 km von mir zur Freundin, steig aus und vorne links qualmt es gewaltig.


    Mein Kollege guckt drüber (ca. 25 Jahre KFZ Erfahrung). Bremsbeläge ok, scheibe auch, vermutet jetzt den Bremssattel oder den Träger wo die 2 Bolzen rein gehen. (oben der Bolzen geht leicht raus und rein, unter der schwergängiger weil da son gummi teil drüber ist).


    Wenner Reifen ab ist, und man pumpt die Bremse und lässte wieder los, lässt sich die Scheibe kaum bzw. nicht bewegen. Kann es dann nur der Sattel sein?


    Der Wagen hat ca 34000 km gelaufen, ich fasse es nicht. ;( ?(


    Danke

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • So wie du das beschreibst, lässt es darauf schließen das der Belag zu stark reibt, wenn du nicht bremst. Normal muss er ja minimal schleifen...das ist kein Thema.


    Wenn er allerdings schon schleift und die Scheibe kochend heiß ist, dann passt da was nicht!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: