Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • ist bei mir auch so. hab mich auch gefragt, ob das so gehört... anderes Auto, andere Geräusche ...


    naja, macht ja keine Probleme, der Hobel läuft, die Gänge gehen problemlos rein, Getriebe jault nicht, also keine Sorgen machen.


    Man kann die bösen Geister auch herbei reden ;)

  • das ist noch harmlos viele gsi und opc kratzen sogar als wenn man ohne kupplung schaltet wenn man bei etwas höherer drehzahl vom ersten in den zweiten schaltet und das ab werk

  • Das sind halt die "Rennsportgene" in den GSi und OPC-Modellen :evil:


    Ist aber echt kein Defekt, gibt viele Autos die beim schalten Klacken... fahr mal mit nem Evo oder nem Impreza mit... da glaubst die Getriebe sind hinich 8o

  • naja bei vielen corsa d ist das aber nicht nur ein klacken das hört sich echt böse an aber opel sagt das wäre in ordnung und ich habe anschlussgarantie deshalb solls mir egal sein

  • Die Synchronringe sind vom 1. in den 2. Gang nicht optimal ausgelegt, darum hört es sich an, als ob man sich verschlatet. Vielleicht würde ein anderes Öl helfen.


    Aber sonst hat die OPC-Racerin Recht,ist echt Schrott. Traue mich gar nicht den Spurt von 0 auf 100 oft zu testen weil sonst alles knirscht

  • Meiner geht morgen auch in die Werkstatt:


    - Schwarze Dekorleiste Beifahrertür springt immer aus der Halterung,
    - Heckklappenverkleidung ist locker
    - GID Zeigt die Recihweite usw. nicht an

  • Sehe ich genauso mit dem Getriebe ;) ... klackt eben ;) ... und mehr als richtig die Gänge reinschalten kann man nicht...wenns klackt ..dann klackts eben.... Genauso denke ich bei Pfeifgeräuschen bei 140 bei meinem wenn er rollt ;) ... ist sehr leise wahrzunehmen, kommt definitiv aber vom Getriebe ;) ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Mein OPC Getriebe klackt auch deutlich vernehmbar, aber das war bereits bei meinem Audi TT nicht anders, deswegen mach ich mir da einfach mal keine Gedanken. Viel nerviger finde ich es, dass die Bremsen permanent quitschen...