Radlager kaputt

  • Meine hinteren verabschiedeten sich ebenfalls bei 45000km (3jährig) und gab noch 80% Kulanz.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • meine beiden hinteren waren nach 75 tauschen Km runter und würden mit 100% Kulanz gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Info ()

  • Das kanns doch echt nicht sein! :bla:
    Du hast wirklich den vollen Betrag erhalten! Bei mir war ebenfalls die Klima hin und bei der erhielt ich gar nur 20% Kulanz. :wb: Wendete mich dann an Opel Schweiz und von dort erhielt ich die Antwort: " Er ist schon 3 jährig und durch die "hohe Laufleistung" können Sie nicht mehr übernehmen!"
    Nun kommst Du mit 75'000 und schreibst das. Verarschung pur....

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • mal ehrlich.. das beste beispiel ist grad dieser opc mit 3 monaten und 6000km laufleistung.. opel hat keinen steck nachgebessert an den radlagern..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte
    mal ehrlich.. das beste beispiel ist grad dieser opc mit 3 monaten und 6000km laufleistung.. opel hat keinen steck nachgebessert an den radlagern..


    Was sagt uns das ? Marke Wechseln :jump: :was:

  • Bei meinem sind jetzt die dritten Lager hinten dran.. nach 3 Jahren und 60.000 km.. ;) er kommt jetzt eh weg ende Februar. Neues Auto ist schon bestellt, der Chip ist auch runter und Pop off und Xenon sind auch wieder raus.


    Sowas mach ich nicht mehr mit. War am überlegen ob ich den OPC-Facelift nehme, aber habe ne wesentlich bessere alternative gefunden, der neue GTC lässt ja auch noch auf sich warten ;) ..


    Die Radlager lass ich nicht mehr tauschen, zumal sie nicht in der CarGarantie drin sind die ich habe.War mir iwie wieder klar das iwas nicht passt.


    tw0lee


    Klar, denn die Astra Hs betrifft das auch. Hab erfahren das die Corsa Ds mit größeren Motoren, also 5-loch , und auch die Astras dieses Probleme haben.. -.-!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • Ich hab mir ein Angebot von der Werkstatt machen lassen, die mir auch die Gasanlage eingebaut haben. Das ist ein Mitsubishi-Autohaus, die sich aber auch als freie Werkstatt betätigen. Beim Gasumbau haben die sich als sehr kompetent erwiesen und leisten saubere Arbeit.


    Angebot für ein Radlager: 180 eur. Materialpreis ist schon 120 eur, von daher find ich das ein faires Angebot.
    In 2 Wochen bin ich da zur Gasinspektion, dann werd ich mir für das Lager gleich mal einen Termin geben lassen...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2706 ()

  • Schon mal bei Opel mit Kulanz probiert? Ich hab für ein Lager jeweils 70€ bezahlt inkl. Einbau.


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/1904/dsc01259s.th.jpg]

  • Das wurde damals schon mal bei Opel neu gemacht. Nu isses wieder hin...
    Ich hab wenig Lust, daß da wieder der selbe Rummel eingebaut wird.
    Dazu kommt, daß meiner aus der Garantie raus ist und auch das Serviceheft nicht weitergeführt ist...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)