Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Hallo,


    ich habe seit 3 Wochen den Corsa D und wollte mir jetzt einen Verstärker einbauen und wollte fragen ob man bei dem originalen Opel Radio CD 30 MP3 das Cinch Kabel anschließen kann was zum Kofferraum gelegt werden muss. Oder muss ich mir dafür ein anderes Radio einbauen?


    Mit freundlichen Grüßen, Sebastian.

  • Hallo einfach mal das Thema suchen ;) gibt einige Themen deswegen;-)


    mit einem High-Low Adapter geht das ;-).




    ^^ups da war einer schneller

  • Es geht auch ohne anderes Radio und ohne Hight Low adapter sofern du noch keinen Verstärker hast.


    Manche Verstärker haben einen HI IN d.h. du kannst direkt mit der Leitung die zum Lautsprecher geht in die Endstufe rein.


    Das hat z.b. meine Eton ecc300.2


    Somit sparst du dir ein weiteres bauteil was Störungen verursachen kann und auch Geld kostet



    grüßle dani

  • Das ist auch noch ne Möglichkeit.


    Noch einfacher wird es mit einem Blaupunkt THA 475 pnp.
    Da gibt es dann einen Plug and play Kabelstrang, der passt direkt an das Radio.
    Der holt sich sogar den Strom über das Radio.
    Hier sollte man dann aber keinen Woofer betreiben der stromhungrig ist :D