neue Frontscheibe !!! worauf achten ???

  • Guten Tag,
    meine Frontscheibe ist kaputt und nun wollte ich eine neueEinbauen laßen. Worauf muß ich da achten bei der Qualität der Scheibe? Habe keine Lust sehr schnell Kratzer oder Steinschläge rein zu bekommen. Habe gehört das es da qualitäts unterschiede gibt. Und wo Könnt ihr mir empfehlen es machen zu laßen (carglass,acr usw oder direkt bei opel?)
    Gibt es die Frontscheibe für corsa d auch schwarz getönt? oder mit einen sonnenschutz?

  • da die scheibe ja eh die tk zahlt brauchst ja nicht da hin wo es "billig" ist..
    ich denke mal carglass und acr werden keine orginale einbauen..


    da würde ich lieber zum foh gehen und ne orginale haben.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • jep.. ich würde zum foh gehen..


    ich denke mal für den corsa word opel 2 scheiben haben.. normal und solarreflekt..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • kennst du zufäälig die preise? weil habe jetzt die normale würde aber gerne die solarreflekt haben. müßte da ja eventuell den unterschied bezahlen. es sei denn der foh kommt mir entgegen mit den haplflich schaden
    :)

  • ich hab vor nem halben jahr auch ne neue scheibe bekommen..


    die solarreflekt kostet 494€..


    was die normale kostet weiß ich aber nicht.. kann die aber sicher der foh sagen...

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ob sie was bringt? ich weiß nur das mein navi immer ewig braucht bis es mal ein signal hat..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • liegt wohl daran, dass die Solar-Reflect-Scheibe mit nem hauchdünnen Film mit Metalloxid versehen ist.. das erklärt auch den schlechten Empfang von Navis die an der Scheibe befestigt sind...


    Vorteil liegt dafür in der besseren Wärmeabstrahlung...soll heißen, das auto heizt sich weniger auf..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S