Lexmaul-box für 1,3 CDTI

  • Nein, tut mir leid, ich hate das letzte mal vor einem monat oder so gesucht. Muss man halt glück haben oder hier im forum die suche-abteilung nutzen^^.


    Ich habe im übrigen gerade festgestellt, dass EVENTUELL das referenzkabel bei mir falsch angeschlossen wurde (gibt 2 kabel die gerne mal verwechselt werden. das richtige hat die doppelte spannung vom falschen xD) und dass die kiste dann noch mehr könnte, melde mich dann nochmal^^

  • So, kabel überprüft, war alles korrekt angeschlossen^^. Ich wollte noch eben etwas weitergeben, dass ich in einem anderen forum gelesen habe. ich weiß natürlich, ob das stimmt oder für alle boxen zählt:


    Da hat einer gesagt, dass die Lexmaul boxen im hohen drehzahlbereich die mehrleistung wieder zurückfahren, um motor und antriebsstrang zu schützen, da gerade (natürlich) in den hohen bereichen es schnell an die haltbarkeit der teile geht. Finde ich persönlich sehr gut, da somit der motor und so relativ "sicher" sind. Außerdem bestätigt das, was ich schon sagte: Keine Rennwagen, sondern ein erwachseneres Fahrgefühl mit Stärken im unteren und mittleren Drehzahlbereich =).


    ... God damn it, jetzt brauch ich nen 6. Gang xD

  • Hmm... irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Mehrleistung jeden Tag besser wird xD. Macht zwar keinen sinn, aber vllt liegts auch einfach am wäremeren wetter oder so 8)


    Andererseits ist es ja bei manchen Chiptunern üblich, dass die volle Mehrleistung erst nach X Motorstarts abgegeben wird... quasi wie ein neues Einfahren... würd mich mal interessieren =)


    Bin auch jeden fall nach wie vor sehr zufrieden ;)

  • So, letzter Nachtrag bis dato:


    Nach wie vor bin ich sehr zufrieden und jetzt mit sommerreifen habe ich fast das gefühl, dass die box noch mehr zum tragen kommt. Verbraucht ist niedriger.... das heißt... er ist bei deutlicher ungünstigerer fahrweise immer noch gleich ;) (20 km/h mehr im schnitt, und immer mit spass beschleunigt =))


    Leider IMMER noch kein teilegutachten....

  • So, Teilegutachten angekommen, beim TÜV gewesen, Eintragen lassen, Versicherung bescheid gegeben^^. Damit ist jetzt alles so wie es sein sollte un ich bin glücklich^^. Fall abgeschlossen ;)

  • Ach herje...äähm die abnahme kostete bei mir (ich war direkt beim tüv) knapp über 30 € und das eintragen lassen selbst beim straßenverkehrsamt nochmal 8 euro oder 10. also zusammen 40-45 €


    An der Versicherungsprämie hat sich bei mir nix geändert.
    Ist bei diesen geringen Änderungen auch eher ungewöhlich meinte die Beraterin. Du musst aber auf jeden Fall der Versicherung bescheid sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeranor ()