Plötzlich lautes Laufgeräusch der Reifen

  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Auto lauter ist als sonst. Nach mehreren Test-Fahrten mit einem Kumpel sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das Geräusch von der Hinterachse, genauer gesagt vom Linken Rad, kommen muss.


    Was könnte die Ursache für eine Laufgeräusch Erhöhung sein???


    Luftdruck habe ich bei allen Reifen überprüft, daran scheint es nicht zu liegen.


    Bei den Reifen handelt es sich um Winterreifen, welche ich im 2. Winter fahre (~ 15.000 km).

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Sicher ein Laufgeräusch, oder doch die Radlager ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • habs mal in die werkstatt verschoben


    hasst du zufällig michelin alpin a3 drauf ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Müsste ich gleich mal nachsehen, welche Reifen ich drauf habe ;)


    Wenn ja warum? Was hat es mit den Reifen auf sich?


    Ok, Radlager wäre noch eine Möglichkeit, dann wäre DIESER Thread wohl der richtige. :)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket