BlowOff Ventil und Garantie?

  • Servus liebe Benutzer,


    ich habe mal eine Frage:
    Wie schautn des aus wenn ich in meinen Corsa D ein BlowOff Ventil einbaue erlischt dann wie z.b. bei einer Phase I Softwareupdate die Garantie oder bleibt diese Weiterhin bestehen? Weil ich habe in einem anderen Thema hier gelesen das der dBilas Luftfilter und ein VKer nix mit der Garantie zu tun haben und somit mit denne sachen kein Garantie verlust besteht, aber mich würde es mal bzgl. des BlowOff Ventils interessieren.


    Und bevor disskussionen aufkommen: Ich weiss das ein BlowOff Ventil nicht Legal im Fahrzeu ist. Ich hoffe das macht hier nix im Forum aus da ich nichts über das BlowOff Ventil wissen will, sondern über die Garantie.


    Vielen Dank.



    EDIT: Thread mit entsprechender "nicht STVZO zugelassen" Bezeichnung gekennzeichnet! Gruß Timo

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hey,ich würde sagen das kommt immer auf den FOH an.Ich habe zb. trotz meiner ganzen Umbauten ein neues Getriebe komplett auf Garantie bekommen.Und der Meister wusste über alles bescheid.Ob das alles so seine richtigkeit hat ist natürlich eine andere Frage ;)


    Grüße...

  • Mit dem BlowOff erlischt auch die Garantie. Wie bei allem was man umbaut. Selbst, wenn die Sachen ein TÜV-Gutachten haben.


    Aber das Blow-Off kannste vor deinem Termin bei Opel ja immer ausbauen...

  • Ich bekomme aauch immer alles auf garantie trotz 270 ps.mal einen anderen foh suchen

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Hallo,


    die Garantie erlischt meist nur auf die "betroffenen Komponenten" - was hier in diesem Fall wohl schwer zu definieren sein wird. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, frag doch einfach mal deinen FOH, was er dazu sagt :]


    Hoffe mal, dass hast du gelesen...
    Blow-Off-Ventil (BOV) o. POP OFF Information!


    Gruß Timo


    PS: Wenn du einen Thread bei uns im Board eröffnest, der um nicht zugelassene Umbauten geht, diesen bitte entsprechend der Board-Regeln kennzeichnen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!