ABS /ESP Leuchtet, BC ausgefallen

  • Hallo,
    ich hätte da gerne mal wieder ein Problemchen.
    Ich habe seit gestern ein dauerleuchten der ABS und ESP Anzeige, die Tankanzeige bleibt bei 0 stehen und auf dem Tageskilometer und Bordcomputeranzeige (Zwischen Tacho und DZM) steht der Buchstabe F. Hat jemand damit schon zu tun gehabt?


    Gruß Steve


    Ich wollte eben nochmal ein besseres Bildchen machen, und siehe da, beim ersten Starten war das F weg, Tankanzeige OK, beim zweiten Start sind auch die ABS / ESP leuchten ausgegangen.
    Ich hatte gestern einige neustarts durchgeführt, aber....
    Das soll einer verstehen?
    Gruß Steve

  • das heisst das ein fehler im system ist, würde mal beim foh den fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Ahhh, aber doch nicht um Himmels Willen x-Neustarts machen.


    Zumindest war es in der Vergangenheit bei OPEL so, dass der Fehlerspeicher nach einer gewissen Anzahl von Neustarts gelöscht bzw. nicht mehr eingesehen werden konnte.

  • Dann wird wohl (wahrscheinlich!) auch kein Fehler beim Auslesen angezeigt werden. War wohl ein temporäres "Problemchen".
    Sollte dies jedoch nochmal vorkommen, fahr zum Händler und lass den Motor laufen (wichtig!). Mechaniker kann dann über Tech2 mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit den Fehler auslösen.
    Wenn sonst sowas passiert: Fahrzeug stoppen und ausschalten. Hat sich häufig - wie bei Dir auch - dann schon erledigt!

  • ja nach ner bestimmten anzahl an stars ohne prob löscht es sich


    aber es gibt auch leider diese feholer die nicht registriert werden, wie bei mir des öfteren ein f statt der temp anzeige ium gid für 5 sekunden zu sehen war ^^

  • Zitat

    Original von Edition
    Ahhh, aber doch nicht um Himmels Willen x-Neustarts machen.


    Zumindest war es in der Vergangenheit bei OPEL so, dass der Fehlerspeicher nach einer gewissen Anzahl von Neustarts gelöscht bzw. nicht mehr eingesehen werden konnte.


    Nein nein, ich hatte ihn zwar 3 oder 4x ausgemacht, musste ja auch weiterfahren, zumal der Fehler war ja weiterhin da..
    Da ich einen täglichen Arbeitsweg von 85 km habe, wird sich bestimmt schnell zeigen, ob sich der Fehler wiederholt.
    Ich werde trotzdem vorbeifahren, was der gute FOH mir mit dem Tech2 erzählen wird.

  • Hallo aus Heidelberg
    wir haben einen 1,3 CDTI OKT 2006


    was ist denn au dem problem geworden ????


    Wir haben eben das gleiche . Bevor wir Ihn nun zum Händler bringen.
    Das blöde ist wir haben keinen Bock auf ne fette Rechnung jetzt, da der wagen (geleast) am 28 Jan, eh weg geht.


    -Tank zeigt leer an obwohl voll
    -Abs leuchtet
    -Tacho geht nicht
    - F im Display


    er stand jetzt seit 23. in Schnee und Eis. Habe ihn eben angemacht und während des befreiens von Eis und Schnee warmlaufen lassen.
    Bin dann ab auf die BAB und bin Ihn mal 60km warmgefahren bis auf 180 .
    Weder ABS hat geleuchtet noch das F brannte und der Tank zeigte Voll an.
    Habe dann kurz angehalten und aus gemacht,als ich wieder gestartet habe leuchtet das F wieder sowie ABS und Tank zeigt Leer.


    Heute habe ich die Baterie abgeklemmt, und alle sicherungen überprüft alles IO.


    PS :der Corsa wird ganz wenig gefahren vil. 150-200 km im Monat, und selten warmgefahren. Meist steht er rum.

  • Das Problem trat nicht mehr auf, ich bin danach auch beim FOH vorbeigefahren, um den Fehlerspeicher auszulesen, jedoch war keine Fehlermeldung da.
    Bin nun gut 75000 km weiter und dieses Problem ist nicht mehr aufgetreten.


    Gruß Steve

  • abs leuchtet immernoch.fehler ausgelesen keiner drin. steuergerät und stecker sind nass. bei voll bremsung blockiert hinter reifen auf fahrerseite.