Rost beim D Corsa

  • Na dann warten wir mal ab, man wird ja sicher irgendwie informiert oder angeschrieben?


    Wir haben den Corsa ja erst 3 Tage und der Vorbesitzer wurde bisher nicht in die Werkstatt gerufen.

    PKW Historie: Opel Kadett B Coupe, Ford Escort 1300 GT, Toyota Corolla 1200, Ford Taunus 1300, Simca 1100, Mercedes Benz 200D, Simca 1308, Simca 1307, Mazda 626, Mitsubishi Lancer, Mitsubishi Galant, Mazda 323 D Kombi, Opel Vectra A 1600, Pontiac Transsport, Mitsubishi Space Star 1300, Mitsubishi Space Star 1600, Nissan Almera Tino 2,2 DCi, Mitsubishi ASX D, Yamaha XVS Dragstar, Seat Ibiza 6K, Seat Ibiza 6L, Opel Corsa 1.4 111 Jahre Edition, Mitsubishi ASX 3, Mitsubishi Eclipse Cross spirit+

  • Gut kann sein das du mit deinem 2009 er zum Modelljahr 2010 gehörst aber 2010 ist erst Beginn der Rückrufaktion! Hatte beim FOH nach gefragt und steht auch hier im thread

  • Betroffen sollen sein
    FIN
    Eisenach von A6000001 bis C6086532
    W0L0SDL08A6000001wurde am 09.07.2009 gebaut


    FIN
    Saragossa von A4000001 bis C4200002
    W0L0SDL68A4000100 wurde am 23.07.2009 gebaut


    Also gebaut 2009 Modelljahr 2010

  • @ Haribo: das ist mal eine konkrete Aussage und vor allem Hilfe. Demnach ist mein Corsa aus Eisenach und liegt mit 08B602xxxx genau in der Mitte der betroffenen Fahrzeuge. Dann sollte innerhalb der nächsten Monate ja Post vom KBA bzw. Opel hier eintrudeln.


    Danke für die Info.

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  • Man braucht nicht auf Post von Opel zu warten, einfach die Werkstatt anrufen, der FOH schaut in sein System, ist der Corsa betroffen dann einen Termin vereinbaren.

  • Und genau so ist es: ins System geschaut und ja klar: betroffen. Es ist allerdings nicht der kleinste Rostansatz oder Blasen unterm Lack zu sehen. Das Auto hat beim Vorbesitzer immer im Freien gestanden. Nun stellt sich natürlich die Frage: sollte man trotzdem bohren lassen? Habe ja schon die tollsten Geschichten von abgerutschten Bohrern und angebohrten Hauben (außen) gelesen.


    Vielleicht doch erst mal abwarten, machen lassen kann man es dann ja immer noch. Wie gesagt: absolut nichts zu sehen...

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  • Ganz klar, machen lassen, falls er denn doch mal an besagter Stelle rostet gibt es keine Garantie mehr auf die Haube.
    War letzte Woche dort, bei mir hat das wunderbar geklappt, stand daneben wie er das Loch bohrte und ich sagte ihm auch das ich keinen Mercedesstern montieren möchte........... :klatschen:
    Ohne Voranmeldung und nach 10 Minuten wieder raus.

  • So auch meinen GSI hat der Rost gepackt.


    Radlauf Hinten Rechts an der Stoßstange.


    War beim FOH, am Freitag heute den Anruf bekommen das es Übernommen wird.


    Fahrzeug:
    Opel Corsa D GSI
    BJ 09/2009
    KM: 69xxx
    Service alle von Opel Werkstätten sowie der Karosseriecheck auch.





    grüßle dani

  • Zitat

    Original von DaniGSI
    Radlauf Hinten Rechts an der Stoßstange.


    War beim FOH, am Freitag heute den Anruf bekommen das es Übernommen wird.


    Habe ich auch an beiden Seiten. Wie kommen die darauf? Das Auto ist schon alt. Immer Korrosionsschutz-Check machen lassen?

  • Zitat

    Original von Haribo
    War letzte Woche dort, bei mir hat das wunderbar geklappt, stand daneben wie er das Loch bohrte und ich sagte ihm auch das ich keinen Mercedesstern montieren möchte........... :klatschen:
    Ohne Voranmeldung und nach 10 Minuten wieder raus.


    10 Minuten für das Bohren und mit´m Lackstift übermalen. Glaube ich gern, allerdings soll unser kleiner für einen halben Tag in die Werkstatt: bohren, ggf. trocknen, Hohlraum versiegeln, dann übertupfen. Das dauert mE. schon ne kleine Weile länger als 10 Minuten.


    PS: ich kann keine Garantie verlieren, so lange mich Opel oder das KBA nicht informiert. Mit einem eigenen Termin kann ich der Sache vorgreifen, aber die Garantie ist nicht weg, nur weil ich warten würde. Es weiß ja nun nicht jeder von dem Problem, nur weil es in der AutoBild stand. Mein Nachbar (auch Corsa) wusste z.B. überhaupt nichts von möglichem Rost.

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