6 Jahre Garantie - oder doch nicht?!

  • Hallo zusammen!
    Hoffe das Thema gibts nicht schon irgendwo - konnte zumindest nichts finden.


    Ich hab meinen Corsa zu der Zeit gekauft, wo Opel diese Aktion hatte mit 6 Jahren Herstellergarantie. Nun kam bei mir die Frage auf, ob ich wirklich für alles am Auto 6 Jahre Garantie habe oder ob es da bei manchen Dingen Abstufungen gibt (wovon ich ausgehe).
    Die Frage kommt daher, da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir eine andere Auspuffanlage zu kaufen. Hab ich 6 Jahre Garantie auf die Orginale bleibt die dran, hab ich z.B. nur 4 oder 3 Jahre Garantie, wird gewechselt.
    Hoffe mir kann jemand helfen - vielleicht hat ja jemand ne Auflistung für was ich wie lange Garantie habe.


    Garry

  • Hast ganz normal 2Jahre Garantie + 4Jahre zusätzliche Garantie. Dies aber nur auf bestimmt sachen, wie Motor, Getriebe usw.! Aber bestimmt nicht Auspuff. Am besten schaust du in deinen Garantie-Unterlagen, den dort ist alles aufgelistet, was in der Zusatz Garantie drin ist, und was nicht drin ist.

  • Ist dem so? Entweder ich habs gestern dann nicht gefunden, nie erhalten oder verschlampt 8)
    Mich intressierts auch momentan nur wegen dem Auspuff. Heißt also für Auspuff hab ich wie gehabt nur 2 Jahre Garantie?
    Angenommen mit dem Motor ist in den nächsten Jahren was. Kann mir Opel dann ans Bein pinkeln und sagen, dass durch die Anbringung des Auspuffs der Motor den Schaden genommen hat? Rein hypothetisch!

  • Jep so ungefähr...........
    Aber mal abwarten was andere dazu sagen. Du wirst ja nicht 6Jahre garantie auf einen Auspuff zb. bekommen


    Zitat

    6 Jahre Garantie
    Die Garantie von Opel umfasst zwei Jahre Herstellergarantie und vier Jahre Opel Anschlussgarantie. Mit diesen sechs Jahren Garantie von Opel erhalten Sie einen umfassenden Schutz vor unerwarteten Reparaturleistungen. So deckt zum Beispiel die Anschlussgarantie bei garantiepflichtigen Reparaturen die vollen Lohn- und Materialkosten. Erst ab einer Garantielaufleistung von mehr als 50.000 km erbringen Sie - nur bei den Materialkosten - einen wertgerechten, nach den tatsächlichen gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil.


    Hiermal die Bedingungen
    http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=13749


    http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=13750


    Hier das dazu auch noch gefunden


    Anschlussgarantie

  • Diese Anschlussgarantie hast du nicht von Opel sondern von einem Versicherungsunternehmen. Diese Garantie wird von den Verkäufern und auch von Opel aber gerne so dargestellt, als sei es eine Werksgarantie wie z. B. bei manchen Koreanern. Dem ist leider nicht so.
    Außerdem ist diese Garantie km-abhängig, d. h. wenn du viel fährst, erhältst du relativ wenig ersetzt. Insofern ist es mehr oder weniger eine Mogelpackung.