Komisch beim Schlaten

  • Hallo an Alle ..


    habe meinen Corsa jetzt ein Jahr, war davor ein Jahreswagen beim OpelHändler.


    Mir fällt immer mehr auf das meistens von 1 in den 2 Gang schalten es etwas schwer geht bzw. komisch hängt.. kann ich nur schwer beschreiben.


    und an manchen tagen flutscht er ohne hängen in den 2 gang..


    habe nen Corsa 1.2 80 PS Bj 2008


    hat jemand ähnliche porbleme?


    Falls ich einen Unnötigen Theard aufgemacht habe bitte ich um Endschuldigung weis nur nicht genau wohin packen :(



    gruß


    Screep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Servus,


    ich hatte auch mal so n ähnliches Problem mit meinem alten Carisma.


    Da musste die Schaltbuchse oder so was ähnliches ausgetauscht werden.........weiß es aber nicht mehr genau ist schon lange lange her. Meiner war zu dem Zeitpunkt aber auch schon über 10 Jahre alt!!!!


    PS: Wollte dich am Sonntag kontaktieren wegen nem Treffen, warst aber nicht online. Ich hab mich mit OPC Michi und nen paar anderen "nicht Opel" Kollegen getroffen im Parkhaus in Rhf.
    Hätte dich auch früher angeschrieben aber es war sehr kurzfristig.
    Wärst das nächste mal dabei???


    Gruß´
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • das war bei mir auch so


    jetzt ist es permanent beim schalten von 1 in 2
    beim runterschalten fühl es sich auch rauer an als beim rausschalten (egal ob mit oder ohne schwischengas)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi