nordyeti und sein Corsa

  • Hallo,


    Vergleich mit dem alten Fabia ist schwer, da ich den 6 Jahre gefahren bin und zu subjektiv beurteilen würde. Außerdem 1,4 mit 55kW (16V)fahren sich halt anders....
    Der neue Fabia gefällt uns schon rein optisch nicht. Motorisierungen wirkte sehr schwach.
    Design bzw. Materialanmutung innen fanden wir beim Corsa besser (allein der Schalthebel...). Dachhimmel ist bei beiden nicht gerade ein Glanzstück.
    Hinzu kommt, dass beim Corsa über Catch Me Modell und Nachlass Händler der Endpreis nicht nennenswert höher ausfiel.
    Ferner war der Corsa sofort verfügbar.
    Bei Skoda sah sich auch irgendwie keiner in der Lage einen Gasumbau vernünftig anzubieten und ich wollte das Ganze mit voller Garantie, was ja bei Opel geht.
    Auschlaggebend für den Corsa war einfach, das wir ihn alle schick fanden und uns auf Anhieb drin wohlgefühlt haben. Unser Kleinster brasselte "neuer Corsa" und trotz der nicht nicht gerade berauschenden Leistung des 1.2 haben wir uns recht schnell zum Kauf entschieden. Auch über Farbe und Aussatttung haben wir nicht viel disskutiert, da unser Händler gerade zehn schwarze Catch Me mit MP30 reingekriegt hatte und sie verkaufen wollte.

  • Joh,
    der neue Fabia enttäuscht mich doch arg. Und aus manchen Perspektiven...
    http://www.km77.com/00/skoda/fabia/g01.asp


    Wobei ich ihn bisher nur einmal live sah.
    Ist mir schon fast peinlich-zuviel Mini-Nachmacherei statt was eigenes (wie ein Jodl-Dipl. ;o)


    An den (bis zur A-Säule nahezu identischen) Roomster kann ich mich in manchen Farben doch tatsächlich schon gewöhnen, was diese wirre Seitengrafik angeht. Aber das einfallslose Heck...


    PS: Die Gelegenheit kurzerhand gepackt erspart wahrlich "dramatisches" hin-und-her..;o)

  • Hallo Moin Moin ! :D


    Ich bin seit kurzem auch dabei,wünsche Dir mit Deinem neuen Corsa und mit dem Forum viel Spass.


    Gruss Rallimain


    Kreis Coesfeld


    Von mir schon sehnsüchtig erwartet und
    in10-14 Tagen sicher da: Corsa-D 1.7CDTI Cosmo 8)
    Sicht,Sommer,Technik Paket = Vorteilspaket
    Winter, Elektro Paket
    Schwarz,3trg;
    Panorama-Schiebedach
    ESP,DPF
    Parkpilot
    Alu ( Händlernachrüstung) Leider erst ab Mod.2008 Serie ;(

  • Berechtigte Frage,
    hatte viel um die Ohren.
    Erste Bilder sind im Thema Gasumbau 2007. Bilder vom Wagen folgen, wenn es mal nicht regnet; kann also noch ewig dauern:-)
    Lasse mittlerweile den Rasenmäher in der Garage warmlaufen und nutze jede Regenpause.....


    Bis dann
    nordyeti