Außenspiegel demoliert

  • Hallo,
    eben auf der Fahrt zur Arbeit hat mir auf ner engen Straße jemand die Kurve geschnitten. Hat dann kurz (leise) geknallt, bin dann auch sofort stehen geblieben. Vom Geräusch her war mir klar dass es der Außenspiegel sein musste.


    Naja, der Typ der mich geschnitten hatte war schon weg :/


    War auch ne extrem enge Straße, bis ich da mit dem Auto gewendet hätte, wäre der Kerl schon längst über alle Berge gewesen.
    Nunja, jedenfalls ist nun das Gehäuse meines linken Außenspiegels demoliert – es ist eine kleine Ecke Kunststoff abgeplatzt.


    Jetzt soll das ganze natürlich nicht so blieben.


    Jemand von Euch ne Ahnung wie teuer so ein neues Spiegelgehäuse ist?
    Bekommt man das bei Opel fertig lackiert?
    Und der Einbau bzw. das Auswechseln des Gehäuses dürfte doch vermutlich nicht sehr kompliziert sein, oder?
    Der Spiegel ist nicht beheizt.
    Man muss doch wohl wahrschinlich nur das alte Gehäuse irgendswie abclipsen, oder?
    Den Fuss muss ich ja bestimmt nicht mit wechseln, oder? Von daher kann die Türverkleidung ja drann bleiben…


    Man – sowas nervt direkt am frühen Morgen…
    Das Spiegelglas ist übrigens noch heile, falls die Sache dadurch günstiger wird…

  • bei mir ist auch einer gegen gefahren!hab mir neues außenkappe bestellt da nur diese beschädigt war und auch seperat abgeht!20 euro bei ebay lackieren da hat jdr anderen preis

  • Ja bei mir ist auch nur die Kappe beschädigt.
    Das dürfte sich doch normal leicht tauschen lassen, oder?


    Hatte eben bei Opel angerufen, die meinten man müsste nen komplett neuen Spiegel nehmen, da das ganze schlecht auseinander zu nehmen wäre, Glas würde kaputt gehen etc.


    Etwas seltsam...


    Ist deine neue Außenkappe original Opel?


    Und lackieren lässte beim Lackierer, oder wo?

  • So, habe gerade mal nachgehört, also Speigelkappe bei Ebay kostet ca. 22 EUR und der lackierer lackiert mir das Ding für 20 EUR.


    Wäre also mit ca. 40 EUR aus dem Schneider.


    Nur wie bekommt man die Spiegelkappe am besten los und die neue wieder drann?


    Spiegelglas aushebeln und dann kann man die Kappe mit Schrauben lösen? Oder ist das ganze geclipst?
    Weiß jemand genaueres?

  • die hintere kappe kannst du einfach entfernen vorsichitg mit nem schraubenzieher abmachen oder am besten nem plasteteil!oder schnell werkstatt die ma chen das umsonst

  • Ich glaub nicht das meine Werkstatt das umsonst macht - die wollten ja 350 EUR für alles, da Kappe tauschen ja wohl angeblich nicht geht.
    Fahre da aber heute auch nochmal persöhnlich vorbei.


    Die Kappe ist wahrschinlich nur gegen den schwarzen Rahmen geclipst, richtig?
    Biste dann mit nem Schraubenzieher, bzw. Spachtel zwischen die Kappe und den Rahmen gegangen? Will mir nicht noch den Rahmen versauen^^


    Die neue wird dann wohl nur gegen den Rahmen geclipst?


    Wir reden ja hier vom selben Teil, nämlich diesem hier, richtig?
    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-…3%B6r?hash=item58828c3cb3


    Edit: Hab den Wiki-Eintrag nun gesehen.
    Was mich verwirrt ist dieses Bild: http://wiki.corsa-d.de/images/DSCF0626.JPG


    Sieht dort so aus, als ging die Kappe noch über das schwarze Teil hinweg. Muss ich das schwarze Stück dann irgendswie durch die Öffnung der Kappe drehen?


    Edit 2: Ich glaub ich bin etwas verwirrt da der Spiegel im WIKI komplett rot ist.
    Bei mir ist die Kappe hinten silber und der vordere Teil ist schwarz. Auf den Bildern ist der vordere Teil auch rot^^ - daher muss dann wohl doch nichts durch irgendwelche Öffnungen gequetscht werden :D

  • ja genau dieses teil=)!und da man es einzeln kaufen kann,kann man es auch seperat abmachen!wenn deine werkstatt 350 € will,würd ich sofort wechseln!dafür bekommste ja scho 2 opc spiegel samt lackierung