Hohlraumversiegelung von Schwellern entfernen

  • Servus,


    hab mein Auto gerad das erste mal sauber gemacht. Aus den Innenseiten der Türen lief wohl noch geringfügig Hohlraumversiegelung hinaus, welche an den Seitenschwellern so kleine hässliche Nasen hinterlassen haben. ;)


    Mit Neutralreiniger und Wasser gingen diese nicht gänzlich weg. Es schimmert noch ein wenig gelblich. Wie entferne ich diese am besten?

  • Reinigungs- bzw. Feuerzeugbenzin, danach die Stellen wieder mit Wachs behandeln. Was auch zu empfehlen ist, ist WD40, danach Reinigen und Wachsen.

  • Kannst auch Feuerzeugbenzin nehmen. Oder wie gesagt WD40, damit hab ich das Wachs von der Felgeninnenseite abgemacht. Geht super damit ab

  • Zitat

    Original von Flo
    Du kannst auch Silikonentferner nehmen. Wurde mir mal empfohlen und ich muss sagen des geht spitze :]


    Ganz genau, in den ersten Monaten, gerade als es warm war, waren die besagten Stellen bei mir auch immer dreckig. Silikonentferner hilft da sehr gut! ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)