Automatisches Abblendlicht

  • kann mich eigendlich nur selten beschweren, das es zu dunkel ist und das licht nicht angeht. mal sehen wie es im winter aussieht ?(


    aber zur not einfach nebelscheinwerfer an (nur ein knopf) wenn vorhanden
    und gut ist ;)

    "Est solaris Oht Mitas"
    Nr. 792 Saphirschwarzer OPC 13.07.09 Erstzulassung
    noch serienmotor :bow: "hoffe kann meine Frau zu mehr überreden :bla:
    ansonsten ausser etwas mit Licht spielen etwas tiefer und andere Felgen ist erstmal nix geplant da ja schon als "Auto von der Stange"
    schon bildschön :top:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…lder.php?userid=4027&sid=

  • Ich bin recht zufrieden mit der Funktionalität des autom. Abblendlichtes.


    Auf dem täglichen Weg zur Arbeit hab ich eh immer (auch, wenn die Sonne scheint) das Licht an, da ich über eine Landstraße saus, auf der viele LKW´s fahren, die überholt werden "wollen" und gerade dunkle Autos schlecht für den Gegenverkehr zu erkennen sind.


    Ich hätte mich über ein Tagfahrlicht gefreut.


    Auf sonstigen Strecken, wenn ich nicht über die Landstraße cruise, hab ich das Licht auf "A" stehen und bin - wie schon erwähnt - zufrieden mit der Reaktion des Sensors.


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Hallo Community, ich habe das Problem ganz anderstherum.
    Bei mir geht das automatische Abblendlicht selbst bei absolutem Sonnenlicht nicht aus.


    Bei mir geht seit geraumer Zeit (wenn wir genauer sind, seit mein Corsa in der Fachwerkstatt war) das automatische Abblendlicht bei Helligkeit garnichtmehr aus. Selbst wenn es in der puren Sonne steht. Geht es nichtmehr aus. Habe den Sensor bereits geputzt und mit einer sehr hellen Taschenlampe darauf geleuchtet. Es geht nichtmehr aus. Ich muss es manuell per Wahlschalter einmal kurz auf aus ausmachen. Danach bleibt es aus. Vor ca. 1 Jahr als ich das Auto gekauft habe war dies nicht.


    Was könnte der Fehler liegen. Hat jemand eine Ideen?


    mfg
    DenHelm

  • Zitat

    Original von DenHelm
    Bei mir geht seit geraumer Zeit (wenn wir genauer sind, seit mein Corsa in der Fachwerkstatt war) das automatische Abblendlicht bei Helligkeit garnichtmehr aus.


    Wurde vielleicht TFL reinprogrammiert?

  • Nein. Es wurde an dieser Stelle garnichts verändert. Es wurde in der Fachwerkstatt lediglich ein neuer Heizungskasten sowie neue Heizungsgestänge eingebaut.
    Dabei wurde lediglich die Mittelkonsole abgebaut, das Handschuhfach und die Verkleidung links unterm Lenkrad.
    Tagfahrlich wurde nicht nachgerüstet.

  • Also, ich habe soeben mit der Werkstatt telefoniert.
    Für alle die es evt. auch interessiert oder einmal danach suchen werden:


    Ausprobieren ob der Regensensor funktioniert (falls vorhanden), d.h. auf Stufe 1 Scheibenwischer einstellen. Dann wischt er 1x. Dann 2 Sek warten, dann wischt er nochmal, dann 2 Sek warten dann wischt er nochmal (bei helligem Tag und kein Schatten) ist dem so, dann ist die Sicherung kaputt.


    mfg
    DenHelm

  • Oh. Also Sicherung Nr 14 ist bei mir wohl nicht kaputt (Sichtkontrolle) werde sie aber morgen mal durchmessen. Weiß echt nichtmehr weiter...