Beiträge von Corsa Nostra

    Wir wohnen in der Nähe zweier Zementwerke. Leute, Ihr könnt es glauben oder lassen - da sprechen die Tatsachen. Wir haben richtig feinkörnigen Staub auf den Autos, auf den Fenstern überall. Sind vor 3 Jahren hier hin gezogen und seitdem könnte ich alle 2 Wochen Fenster putzen, da richtige Ablagerungen (mit den Fingern zu spüren) auf den Fenstern sind. Das war in dem Ort, in dem wir vorher wohnten, nicht. Und wir wohnen jetzt in einem LUFTKURORT.


    Auf den Autos ist auch so ein richtig rauher Belag. Davon kann sich jeder überzeugen, der immer noch an die saubere Luft glaubt. Es mag schon sein, dass dies keine gesundheitsschädlichen Substanzen sind, aber sie sind da und greifen den Lack an. Wir haben meine kleinen "der gerade mal 1 Jahr ist) schon mit einer "leichten" Politur bearbeiten müssen, obwohl der "Siff" regelmässig abgewaschen wird....


    Soviel dazu... auch wenn ich nichts zu den verfärbten SCheiben schreiben kann :P


    LG
    Susi

    Mensch, der Corsa glänzt ja wie der sprichwörtliche Kinderpopo ;) Aber Deine Knie glänzen auch nicht schlecht, liebe Eileen. :]


    Jedoch wird der Corsa noch glänzen, wenn Deine Knie wieder normalfarben sind *kicher


    Respekt!!! Gute Arbeit!!!


    Bei den Bildern bekomm ich ein ultraschlechtes Gewissen. Mein Schlumpfi hat es auch mehr als nötig. Die Produkte stehen ja alle bereit...


    GLG
    Susi

    Da kann ich Dir leider nichts zu sagen, aber unter dem Thread "Neue Lenkungskennlinie" hat Insomnia geschrieben:


    alle Corsa D kann man umprogrammieren!



    Daher - schreib ihn doch mal an oder hau Deinen FOH noch mal an.


    LG
    Susi

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    MIr wurde beim FOH erzählt, daß Update bezüglich der Lenkung habe abgebrochen und sei für mein Auto nicht möglich!! ?(


    Das wundert mich auch. Immerhin sind unsere beiden doch am gleichen Tag zugelassen - also müssten die ja auf dem gleichen technischen Stand sein.


    Frag doch noch mal nach. Vielleicht warst Du einige Tage zu früh und Dein Händler noch nicht informiert???


    LG
    Susi

    Also - meiner war heute zur 1. Jahresinspektion. Wie gesagt, 1 Jahr alt und genau an dem Tag 15.000 km runter. Zufälle gibt´s 8o


    Bezahlt hab ich in beim Händler meines Vertrauens genau: 194,00 incl. Öl- und Reifenwechsel.


    Die Lenkungskennlinie wurde als Serviceleistung - kennt Ihr TDDI´s bösen Blick?- da hat sich keiner getraut, Bares zu fordern ;) - nicht berechnet.
    Diese ist aber wirklich wärmstens zu empfehlen. Lass sie Euch auf jeden Fall aufspielen. Hätte nicht gedacht, dass es sich so bemerkbar macht. :top:


    LG
    Susi

    Heute habbich auf Sommerreifen gewechselt - jepp, sieht der Kleene wieder gut aus. Den würd ich genau so sofort wieder kaufen :P


    Fotos gibbet auch bald mal neue. Immerhin ist die schwarze Grillspange dran und der Sonnenblendstreifen schützt vor der prallen Sonne und überhaupt ...


    LG
    Susi

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Nochmal würde ich dieses sinnlose Extra nicht ordern.
    Alle meine bisherigen Wagen waren ebenso schnell warm,
    auch ohne "Schnell-Hitze".


    Dann eher so ein System wie Ford mit beheizbarer Frontscheibe !!


    Ich hatte es so verstanden, dass das QH zum schnellen Enteisen der Frontscheibe dienen soll und nicht zum Beheizen des Innenraums. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, jedoch find ich es so auch sinnig und funktionell.


    Ich stell mein QH an, kratze die Seitenscheiben frei und bis dahin ist schon über die Hälfte der Frontscheibe "enteist", d.h. ich muss nur noch den Matsch von der Scheibe schieben. Ich möchte es nicht mehr missen, wenn ich an die bisherigen Kratzaktionen mit anschließend von innen beschlagenen Scheiben denke. Diese beschlagen nicht mehr.


    Für den Innenraum ist doch die "normale" Heizung völlig ausreichend. Hab diese bei diesen Temperaturen höchstens auf 21° stehen und es ist kuschelig warm im Wagen.


    Klar, so eine beheizbare Frontscheibe ist auch nicht schlecht. Mein Süßer hatte in seiner Ford-Kariere auch schon einige davon, jedoch kam es auch vor, dass einzelne Heizspiralen defekt waren. Also auch nicht das non plus ultra.


    LG
    Susi