Front- und Heckscheibe verfärbt

  • Zitat

    Original von W123
    Glück auf!



    Schon ulkig was für nen Bild der gemeine Münsterländer so vom Ruhrgebiet hat. :tongue:



    Aber es stimmt schon. Steht mein Auto 24h in Dortmund habe ich eine schöne, sichtbare Schicht aufm Auto und das obwohl es weit abseits der Hatpverkehrsstraßen steht.
    Steht es bei meinen Eltern aufm Land 3 Tage sieht man nicht die geringste Schicht, ähnliches bemerkt/sieht man auch Hausfasaden, Fenstern und vielem mehr.

  • Zitat

    Original von skwal



    Aber es stimmt schon. Steht mein Auto 24h in Dortmund habe ich eine schöne, sichtbare Schicht aufm Auto und das obwohl es weit abseits der Hatpverkehrsstraßen steht.
    Steht es bei meinen Eltern aufm Land 3 Tage sieht man nicht die geringste Schicht, ähnliches bemerkt/sieht man auch Hausfasaden, Fenstern und vielem mehr.


    Blütenstaub?


    Im Ruhrpott ist schon seit mindestens 40 Jahren alles dicht, was Dreck in die Luft pustet...

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Blütenstaub?


    Im Ruhrpott ist schon seit mindestens 40 Jahren alles dicht, was Dreck in die Luft pustet...


    Das würde ich nicht sagen....


    Selbst bei mir im Stahlwerk sind natürlich Absaugungen mit Filtern etc. vorhanden, aber was da teilweise noch für ein schmutziger Qualm etc. aus den Schornsteinen und aus den Hallen kommt ist nicht mehr schön.


    Teilweise ist der Rauch/Qualm der aus den Hallen kommt richtig braun und dreckig.
    Es wird viel für die Umwelt getan, aber nicht immer erfolgreich und ich denke das ist überall so.





    Und nein, bei mir ist es auch kein Blütenstaub den ich fast täglich vom Auto fege wenn ich Feierabend habe.

  • Naja, dann ist Wanne-Eickel wohl eine Ausnahme. Ich hab kein Dreck auf meinem Auto. Das steht jeden Tag auf dem Hof. Bei meinen Eltern auf dem Land ist der Wagen in 0,Nix voll mit Blütenstaub...




  • Ja, mal im Frühjahr, aber den Rest des Jahres leider nicht. Auch ist Blütenstaub nicht Pechschwarz, schön beim Fensterputzen daheim festzusetllen.


    Wenn ich aufn Do Fernsehturm fahren sehen ich mindestens ein Dutzend Quellen für diesen Dreck, dazu dann noch der viele Verkehr (und ich meine nicht nur die Abgase).



    Aber irgendwie ist das ja nicht das Thema hier

  • @ W123


    Nur mal so, ich komme zwar aus Münster wohne aber in Duisburg und zwar von Sonntag Abends bis Freitag Mittags und wohne direkt am Theater am Marientor nur 500 m weit weg von einem Kraftwerk.


    Wenn ich mal ein paar Tage in MS bin, dann ist mein Auto immer "sauber", aber nur 2 Tage in DU und ich habe eine Staubschicht auf meinem Auto. Und die Verfärbungen in den Scheiben habe ich auch erst, seit mein Auto immer in DU steht, 3 Jahre MS waren kein Problem, nur 1 Jahr DU und ich hatte blaue Scheiben.


    @ limitedcorsa85


    Super das du es wegpolieren konntest, das funktionierte bei mir leider nicht.

  • @ Macces


    Bei mir ist es auch nicht beim erstenmal Polieren weggegangen. Musste die Scheiben 3x polieren!!! Und beim auftragen der Polietur schon richtig kräftig drücken um die Schicht schonmal anzulösen.
    Es geht auf jeden Fall wieder weg. Ich babe die Reinigungspoltur von Nigrin genommen.


    Mfg Steven

  • Wir wohnen in der Nähe zweier Zementwerke. Leute, Ihr könnt es glauben oder lassen - da sprechen die Tatsachen. Wir haben richtig feinkörnigen Staub auf den Autos, auf den Fenstern überall. Sind vor 3 Jahren hier hin gezogen und seitdem könnte ich alle 2 Wochen Fenster putzen, da richtige Ablagerungen (mit den Fingern zu spüren) auf den Fenstern sind. Das war in dem Ort, in dem wir vorher wohnten, nicht. Und wir wohnen jetzt in einem LUFTKURORT.


    Auf den Autos ist auch so ein richtig rauher Belag. Davon kann sich jeder überzeugen, der immer noch an die saubere Luft glaubt. Es mag schon sein, dass dies keine gesundheitsschädlichen Substanzen sind, aber sie sind da und greifen den Lack an. Wir haben meine kleinen "der gerade mal 1 Jahr ist) schon mit einer "leichten" Politur bearbeiten müssen, obwohl der "Siff" regelmässig abgewaschen wird....


    Soviel dazu... auch wenn ich nichts zu den verfärbten SCheiben schreiben kann :P


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l