Beiträge von Holy_Moly

    Zitat

    Original von flex-didi
    In einem Rutsch auf der BAB herausgefahren ?


    Ne, in 2 Tagen. 80% Autobahn, 10 Land, 10 Stadt.


    120km/h Tempomat auf der Bahn.


    Normalerweise fahre ich öfters Kurzstrecke, aber wegen den W-Ferien sind die diesmal weggefallen :)


    Nach weiteren 400km steht der Verbrauch auf 7,6 Liter, immernoch ein sehr guter Wert.



    Mein 1.4 90PS hat auf der Bahn bei Tacho 140 fast 8 Liter verbraucht wegen der sehr kurzen Übersetzung.
    Die kleinen Benziner sind einfach für die Stadt gedacht und nicht für die Bahn.


    Mit sehr viel Disziplin lies sich der 1.4 auch mit niedrigen 6.xx Werten fahren, aber das hat keinen Spass mehr gemacht. Selbst bei 100km/h lagen schon deutlich mehr als 3000 Umdrehungen an.


    Auf der Autobahn regen mich Leute, die nichtmal 100 fahren, einfach nur auf :auto:


    Gruß Moly

    Unter 6 Liter ist extrem schwierig :D


    Geht nur auf der Autobahn hinter einem LKW :P


    Wie ist der Corsa denn übersetzt? Auf der Autobahn dürfte jenseits der 100 km/h keine niedrigen Verbräuche zu erwarten sein.


    Ich bin ja vom 1.4 zum 2.0t gewechselt und auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit 160km/h ist der Vectra dank des sehr langen 6. Ganges sparsamer als der Corsa bei 140km/h :P


    Der Nachteil liegt natürlich im Stadtverkehr, da ist unter 9 Liter nicht zu schaffen...


    Gruß Moly

    Zitat

    Original von flex-didi
    Naja, ohne Klima bekommt man ja kaum noch, bzw. danach niemand mehr haben wollend...
    Aber satte 40-50kg zusätzlich an Gewicht hat die nun auch nicht.


    Sie kommt wenig zum Einsatz - wo ein offenes Fenster noch viel weniger gutes bringt, als vielmehr schlechten cW-Wert (!).


    Gibt es einen zugelassenen 175er-Reifen ? Beim Luftdruck muß ich tatsächlich mal nachschauen. Sollte er wieder fahren.
    Stehen lassen spart ja doch am meisten...;o)


    Also mit allen Flüssigkeiten, Schläuchen, Klimakompressor, Kondensator, Elektronik würde ich fast eine Wette eingehen, dass es um die 40kg sind. Aber genau weiß ich es natürlich nicht.


    Es gibt viele Leute, die keine Klimaanlage wollen (entweder aus gesundheitlichen Gründen oder aus ökonomischen Gründen). Jedenfalls bin ich meinen Corsa ohne Klima sehr gut losgeworden, allerdings war sonst eigentlich alles drin, was man so braucht.


    Deswegen würde ich meinem Vorredner zustimmen, dass man den Wagen ohne Fensterheber und ohne Funkfernbedienung schwieriger loswird, als ohne Klima.


    Und beim 75PS Diesel ecoflex sind 175er Reifen serienmäßig, deswegen sollte das beim TÜV auch möglich sein, die auf einem anderen Motor eintragen zu lassen. Die Achslasten dürften beim 70 PS Benziner sogar geringer sein.


    Gruß Moly

    Zitat

    PS: Was haben unsere "Ausräum-"/Tuner-Spezialisten eigentlich an Masse entrümpelt wenn Rückbank + Co rausflog ?


    Hättest du mal lieber die Klima gespart und dafür Fensterheber und ne Fernbedienung genommen, die braucht man wesentlich häufiger als die Klima. ;)


    Die Klima wiegt locker 40-50kg und eingeschaltet wird der Verbrauch um mindestens 0,5 Liter erhöht. :D


    Dann kannst du nochmal 10-20kg sparen, indem du den Kofferraum leerräumst (Ersatzrad, Kompressor, Ladeboden, Kopfstützen, Wagenheber, Werkzeug, etc..).


    Dann noch eine dezente 30mm Tieferlegung und 175er Leichtlaufreifen mit Überdruck. Dann haste ein 3 Liter Auto mit 85km/h hinterm LKW! :tongue:


    [Ironie aus/]


    Gruß Moly

    Zitat

    Original von Sammy
    Dann halte dich einfach mal an die Regeln. :vogel:
    Reicht ja das Thema im Bietebereich. :top:


    Ja schade, dass man in seinem Vorstellungsthema nicht sagen darf, dass man sich von seinem Auto trennt. :vogel:


    Haben vor mir schon zig andere User auch gemacht, aber egal.


    Im Bietebereich steht jetzt jedenfalls ein Thema, was dann den Link zu diesem Thema hier beinhaltet... :vogel:

    Verkaufe meinen Corsa D 1.4 saphirschwarz
    BJ 7/2009
    KM 76 000


    Das ist der Link zu meinem Vorstellungsthema, wo alle Kleinigkeiten ausführlich beschrieben sind.
    komplette Beschreibung (Forumlink)


    Vor kurzem neu:
    Bremsbeläge vorne
    Öl + Filter
    Kerzen
    Luftfilter


    TÜV bis 7/2014
    Die ersten 3 Inspektionen bei Opel machen lassen.
    Nichtraucherfahrzeug.


    Preis 6800 VB




    Weitere Bilder in der Galerie!


    Gruß Moly