Beiträge von Holy_Moly

    Ne, ist kein Öl drin, aber der Motorraum um den Öldruckschalter ist ziemlich versaut.


    Ich bin gerade 100km gefahren, hab alles kontrolliert, keine Änderungen festzustellen.


    MKL ist zwar kacke jetzt, aber bei meinen beiden anderen Opel vorher war die auch ein Dauergast.


    Ich beobachte jetzt mal weiter und werd Ende der Woche nochmal auslesen lassen. Meld mich dann wieder.


    Gruß Moly

    MKL leuchtet wieder, aber kein Ölverlust mehr.


    Zitat

    Original von Opel-King
    Schau mal in den Stecker der ersten Lambda-Sonde (Beim Ölfilter).
    Wenn da Motoröl drin ist, hast du den Grund wieso die MKL leuchtet. Denn die leuchtet nicht weil der Öldruckschalter tropft.
    Dann hat der kaputte Öldruckschalter das Öl durch den Motorkabelbaum gepumpt.


    Kann ich das irgendwie reinigen?


    Kann ich mit dem Auto jetzt erstmal so weiterfahren oder mach ich mir dann irgendwas kaputt damit?


    Gruß Moly

    Hallo zusammen!


    Bitte um Hilfe, damit ich nicht so blöd beim FOH stehe und eventuell schonmal die Kosten im Blick habe!


    Also, mein Corsa (Z14XEP) hat jetzt 55 000km weg, seit ca 5000km verbrauchte er etwas Öl. Das wurde während den letzten Kilometern immer mehr bis heute plötzlich die MKL anging. Hatte vorher Öl nachgefüllt und plötzlich war (zwar noch im grünen Bereich) weniger Öl drin, also mussten irgendwo ca 200-300ml Öl in gut 70km verschwunden sein.


    Ein Blick in den Motorraum bei laufendem Motor hat mir dann das Leck mehr oder weniger gezeigt, siehe Bilder.


    Motor läuft ganz normal, nur sifft extrem an dieser Stelle, wenn der Motor warm ist, dann tropft dort alle 2 Minuten ein Tropfen Öl runter.


    Bitte sagt mir, was das das für ein Teil ist, und was ich da jetzt genau wechseln lassen muss und ob es sehr teuer wird....


    Beste Grüße
    Moly


    Bilder (rote Markierung)
    [Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/7840/28560871.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/6268/60730326.th.jpg]

    Die passen auf jeden Fall (sind ja originale Corsa D Felgen).


    Allerdings könnten die Felgen bei vollem Einschlag schleifen, weil du keinen Lenkwinkelbegrenzer eingebaut hast.


    Also müsstest du den Lenkwinkelbegrenzer eventuell nachrüsten (oder Spurplatten) und dann noch die Felgen dem TÜV vorführen.


    Einfach Plug & Play ist also nicht. Am besten vorher mit dem TÜV absprechen, dann gibts keine Probleme.


    Gruß Moly

    Zitat

    Original von Roy
    Ich hätte aber gerne zum weißen Corsa schwarze Leichtmetallfelgen (wie sie in 17 Zoll erhältlich sind).


    Hat jemand Erfahrung damit und weiß einen Rat für mich? Ich habe mir schon überlegt, entweder die 15 Zoll Felge in schwarz umlackieren zu lassen, was allerdings nicht ganz billig werden dürfte.


    Schau dich mal bei Ebay um, da geht ein Satz schwarzer Opel 17 Zöller für unter 500 Euro weg.


    Deine 15 Zöller kannst du ja dann als Winteralus nehmen.


    Es gibt aber auch noch sehr viele andere schwarze Felgen für den Corsa, einfach mal auf den einschlägigen Seiten nachschauen.


    reifen.com
    felgenoutlet.de
    wheelmachine.de
    etc...


    Auf den Corsa passt auch 18 Zoll, sieht noch besser aus :auto: