Beiträge von Holy_Moly

    Zitat

    Original von Opiate
    WANNE... :klatschen: :top:


    Schönes Auto, schaut fast so aus wie meins


    Ja, Wanne-Eickel hat jetzt endlich wieder (nach 40 Jahren) ein eigenes Nummernschild bekommen 8)


    Zitat

    Original von Storki
    auf was sparste denn ??


    Das ist eine sehr gute Frage!


    Will den Corsa dann als Alltagsschlampe benutzen und mir mal was Schnelleres gönnen.


    Was das genau wird steht noch in den Sternen, vielleicht ein Speedster Turbo oder Z3 Coupe. Ein 370Z ist auch sehr interessant. Gibt viele schöne Autos, für Ratschläge und Anregungen bin ich offen ;)
    Traum wär natürlich ein luftgekühlter 911, aber Brauchbare gehen erst ab 35 000 los, das übersteigt mein Budget dann doch deutlich...vielleicht in 10 Jahren mal :P


    Gruß Moly

    Hab jetzt mit der Phase 1 60 000km weg.


    Dazu muss man sagen, dass ich den Kleinen gerne fordere, also fast immer zwischen 160 und Vollgas auf der Autobahn fahre.
    Natürlich achte ich immer drauf die ersten 10km langsam warm zu fahren.


    In letzter Zeit habe ich erhöhten Ölverbrauch (ca 0,5L auf 1000km), hatte ich aber bei fast allen Opel Fahrzeugen vorher auch.


    Also die Phase hat sich bis jetzt auf jeden Fall (in Form von Fahrspass) ausgezahlt.


    Für 100PS geht der Kleine echt gut und wenn man will, lässt er sich mit 6 Litern bewegen.


    Gruß Moly

    Und weiter gehts. MKL geht immer an, Motor läuft extrem unrund und Verbrauch extrem gestiegen.


    Fehlerspeicher sagt Lamdasonde defekt. Wird jetzt die Tage getauscht.


    Dann bin ich ja mal gespannt, ob es das auch wirklich ist.


    Nächste Woche will ich mit dem Wagen in den Urlaub fahren.


    Warum kommt sowas immer, wenn man es nicht gebrauchen kann? :evil:


    Gruß Moly

    MKL ist schon wieder ausgegangen und aus geblieben. Wahrscheinlich hat das ausgelaufene Öl irgendwo ne Fehlermeldung vorgerufen und ist jetzt von der extremen Hitze verflogen.


    Jedenfalls ist jetzt erstmal wieder Ruhe.


    Gruß Moly