Motor dreht nach dem kaltstart runter mit starkem Ruckeln

  • Hi, an alle
    also ich habe einen Corsa D 1.2 Innovation.


    Mein Problem ist folgendes:


    Das Auto Ruckelt sehr Stark (Kaltstart) und wenn ich beim Ruckeln Gas gebe verliert das Auto an drehzahl obwohl ich das Gaspedal voll durchgetrete geht der Motor runter bis zum Stillstand.


    Habe das Auto in Krefeld bei Dresen gekauft letztes Jahr das Problem kam nach ein paar monaten.


    Habe hier im forum gesucht nur da stehen nur Beiträge was mit Ruckeln aber nicht so heftig wie bei mir wenn es bei meinem Auto Ruckelt geht der Wagen hoch und runter das sieht man sogar von aussen. Der Motor dreht runter als ob man beim fahren den gang drin gelassen hat und rollen lässt dreht ja der motor runter genau so und geht aus.


    Bitte hilft mir. Danke

  • Was sagt denn der Händler dazu?


    ich bin auch bei Dresen!
    die sind teilweise doch ganz brauchbar die Leute!


    oder warst du garnicht da???


    hast doch ne Gewährleistung!

  • ich war schon sehr oft da die kennen mich sehr gut schon der kfz meister kennt von mir mitlerweile meine ganzen daten auswendig.


    die sagen das auto hat nichts angeblich neue software aufgespielt usw. aber keine teile ausgetauscht angeblich alles in ordnung garantie habe ich noch bis nächstes jahr februar.

  • Zitat

    Original von XX HZ 484
    ich war schon sehr oft da die kennen mich sehr gut schon der kfz meister kennt von mir mitlerweile meine ganzen daten auswendig.


    die sagen das auto hat nichts angeblich neue software aufgespielt usw. aber keine teile ausgetauscht angeblich alles in ordnung garantie habe ich noch bis nächstes jahr februar.


    Fahr bei nem anderen Händler vorbei und frag ihn was er meint, konfrontiere deinen FOH mit diesem Vorschlag..


    Wobei ich mir auch denken kann das es wirklich normal sein kann!


    Hast du mal im Leerlauf gas gegeben, also im ausgekuppelten Zustand???
    Gibt es da auch Drehzahlschwankungen??

  • im leerlauf läuft der motor normal
    und das kann nicht sein das es ein ganz normaler zustand ist.
    dann sollen die verkäufer mich darüber aufklären das ich als sonderaustattung dieses ruckeln mit gekauft habe.


    wir haben 2 autos Bar gekauft
    der von meinem bruder läuft einwandfrei nach dem kaltstart meiner hat dieses problem.
    bei so viel Geld verlange ich nicht die welt aber ein funktionsfähiges auto habe dafür auch bezahlt und ist mein recht.

  • Zitat

    Original von XX HZ 484
    im leerlauf läuft der motor normal
    wir haben 2 autos Bar gekauft
    der von meinem bruder läuft einwandfrei nach dem kaltstart meiner hat dieses problem.
    haben knapp bei so viel Geld verlange ich nicht die welt aber ein funktionsfähiges auto habe dafür auch bezahlt und ist mein recht.


    Gleiches Auto?
    Gleicher Motor??


    Denn das Ruckeln kann auch durchaus personen bedingt sein!


    Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Kumplung und Gas sind insbesondere im kalten Zustand empfindlicher aufeinader abzustimmen...
    Meine Mutter kann das nämlich auch nicht und es ist einen einzige Ruckelpartie.


    hat das Phänomen noch jemand bei dir festgestellt???

  • ich bitte dich.
    fahre seit 8 jahren auto habe viele autos gefahren und gas geben und kuppeln das mache ich sogar sturzbetrunken.
    und ja gleicher motor er hat auch corsa d 1.2 80ps
    mein auto stand letzte woche 2 tage bei dresen in krefeld angeblich haben die nichts gefunden.
    bin mir sicher die gucken nicht. die haben kein bock/lust zustand

  • Zitat

    Original von XX HZ 484
    ich bitte dich.
    fahre seit 8 jahren auto habe viele autos gefahren und gas geben und kuppeln das mache ich sogar sturzbetrunken.
    und ja gleicher motor er hat auch corsa d 1.2 80ps


    Wie gesagt, wollte dir nicht zu nahe treten, aber diesen Fehler schonmal ausschließen!


    Gleicher Motor und nur einer hat das Problem!?
    Hmmm


    Klimanalage an?
    große Verbraucher beim Starten an?


    Anlage?
    Sitzheizung oder ähnliches?

  • Zitat

    Original von XX HZ 484
    klima nein, sitzheizung nein, anlage nein, beim start ist nur mein cd mp30 an sonst nichts und das ist immer so

    #


    Ferndiagnose meinerseits...


    Es ist denke ich auf jeden Fall ein Problem vorhanden.


    Fahr mal zu ein oder zwei anderen Händlern und lass diese drüberschauen!
    nicht reparieren, Zwecks Garantie, aber falls diese nen Fehler feststellen kann dein eigenlicher FOH das ändern!