Risse im Kopf!!!

  • ...wie gesagt:
    Ich habe den Wagen NICHT so bewegt!!!!



    Hatte mir den ein oder anderen Tip erhofft, bezügl des Passens von dem 1,8er Kopf, der beim FOH draufmontiert wurde!
    -is auch noch kein Jahr her, da sollte doch auch eigentlich noch ne Gewähleistung oder ähnliches Greifen???-
    (und deine Info, dass die Köpfe wohl untereinander tauschbar sind hat mir da ja au schon mal weitergeholfen, danke!)


    Ebenso könnte ich nen Tip gebrauchen, woher ich einen "neuen" Kopf/bzw Motor bekommen könnte!
    (evtl dann auch direkt Bearbeitet...)



    ...und hab also dementsprechend ne Anfrage hier in´s Forum gepackt!
    (sry, wenn das irgendwie falsch verstanden wurde!!)

  • ...habe eben mit dem Werkstattleiter einer MotorTuningFirma (die eigentlich Lotus tunen) telefoniert!
    Er kennt das Problem mit den Rissen schon ne Weile!
    Einer ihrer Kunden hat zusätzlich einen OPC Corsa, er fährt damit wohl Berg-, bzw SlalomRennen; hat bereits mehrfach den Kopf tauschen müssen...
    Durch die fehlende Auslegung des 1,8 Kopfes für den Turbobetrieb, der bis auf eine minimale Abänderung der Auslassventilsitze aus einer Kobalt-Molybdän-Chrom-Legierung sind und einer NatriumKühlung der Ventile 1:1 übernommen wurde...
    Es sollte/könnte also eine Frage der Zeit sein, bis dieses Phänomen bei anderen OPC´s auch auftreten kann!!


    ...also Obacht bei Wasserverlust, Rauchzeichen und Leistungsverlust!!



    Blitzgruss und danke für eure Tips und Antworten!!!
    Gitte

  • Boah, ein Schreibermädel der allerersten Güte und Ahnung hat sie auch ( Mechaniker gelernt ? ) . Na dich würd Ich ja nur zu gern kennenlernen ! 8)


    Ps.: Sag ja nichts über Renter - Vecci´s ! Auch die kann man zum TEUFEL schicken. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von corsika78 ()



  • Ich hatte mal einen und reichlich Spaß hatte ich auch ..... ! Ich sag nur Stunden, Stunden, Stunden und viiieeelll damit fahren.