Abblendlicht unterschiedlich stark

  • Hallo Leute.
    Ich habe folgendes Problem.
    Habe heute mein Abblendlicht getauscht.
    Ging alles soweit ohne Probleme. Doch nach dem Einbau hat mich fast der Schlag getroffen.
    Als ich das Garagentor angeleuchtet habe, war das linke Abblendlicht kaum auszumachen. Es leuchtet wesentlich schwächer, als das rechte.
    Mein erster Gedanke war halt, dass das Leuchtmittel defekt war. Hab also Leuchtmittel getauscht und das Problem besteht immer noch. Die Glühbirne sitzt fest drin und die Kontakte sind auch okay.
    Habe dann eventuell an eine defekte Sicherung gedacht. Laut Handbuch laufen aber beide Lichter (links und rechts) über die gleiche Sicherung. Das kann es also auch nicht sein.
    Aufgrund eines fehlenden Multimeters habe ich es leider noch nicht geschafft, mal die Leitungen durch zu messen.
    Hat jemand ne Idee?
    Wenn es dieses Thema mit Lösung schon geben sollte, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich dorthin verweisen könntet. Über die SuFu konnte ich leider nichts passendes finden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Hemeraner



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Hast du sie denn auch richtig eingebaut??


    Fahr mal vor nen Wand ist der Abstrahlwindel auf beiden seiten gleich


    http://members.liwest.at/astra_opc/SW_Einstell.jpg


    Stecker vom Scheinwerfer mal ab genommen?



    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Die Glühbirne ist links, genau wie rechts korrekt eingerastet.


    Abstrahlwinkel passt auch in etwa.


    Welchen Stecker meinst Du? Den Stecker muss man zwangsläufig vom Leuchmittel stecken, wenn man es wechselt.....



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Den vom Scheinwerfer draußen am gehäuse.


    hast du noch Garantie??


    Fahr sonst zum OFH

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Ja Garantie hab ich noch.
    Hab nur die Befürchtung, dass sich der FOH anstellen wird, weil ich da selbst was dran gemacht hab.


    Naja, da werd ich wohl mal hin fahren müssen.
    Danke



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.