Der Alte und die Felgen bei ebay

  • Hallo Corsamänner 8)
    Wir armen Männer :D
    lest mal die Beschreibung euch durch :tongue:
    zu geil formuliert :]


    http://cgi.ebay.de/Komplettrad…elgen&hash=item4cef38a474


    Lg Micha :wink:

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Ich war mal so frei und hab den Text kopiert, denn sonst is der morgen mittag verschwunden ;)




    Komplettradsatz für Alfa und Opel


    Deutschland schafft Platz im Kühlschrank?


    Kann gut sein.


    Wir (das heißt eigentlich eher Frau, weil: der Alte kann sich ja von nichts trennen) jedenfalls schaffen Platz in der Garage !!!


    Unser Opel Omega Caravan hat uns bereits vor nunmehr gut 3 Jahren verlassen. Und irgendwie hatte mein Alter die Idee (typisch Mann halt), man könne ja die Räder ruhig mal aufheben. Seither waren immer mal wieder irgendwelche *Ich überlege es mir nochmal*-, *Ich komme nächste Woche und bringe das Geld*-, *Ich weiß ja eigentlich noch gar nicht, ob ich das Auto morgen noch fahre*-Leute da und haben uns unsere Lebenszeit mit irgendwelchen leeren Sprüchen und Versprechungen geklaut.


    Na egal, jetzt stehen die Räder jedenfalls hier bei Ebay zum Verkauf, vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.


    Nun zum Wesentlichen:


    Es handelt sich um einen gebrauchten Komplettradsatz, also Felgen mit Reifen (das "gebraucht" hab ich mal extra fett betont, weil manche Leute ja manchmal meinen, sie würden Neuware bekommen, obwohl man extra auf Gebrauchtware hingewiesen hat).


    Laut Gutachten, welches mitgeliefert wird, passen die Felgen auf diverse Modelle der Hersteller Alfa Romeo und Opel mit passendem Lochkreis.


    Die Felgen:


    # Felgenhersteller: Rondell
    # Felgentyp: 69 807
    # Felgengröße: 8Jx17 H2
    # Lochkreis: 5/110
    # Einpresstiefe: 35


    Die Reifen:


    # Hersteller: General Tyres
    # Reifentyp: Sommerreifen XP2000 Euro
    # Reifengröße: 225 / 45
    # Lastindex: 91
    # Geschwindigkeitsbereich: W
    # DOT: 1603
    # Profiltiefe: 3 / 3 / 3,5 / 3,5


    Die Felgen weisen selbstverständlich Gebrauchsspuren auf. Und leider habe ich eine Felge, es war die vordere Rechte Felge, mal beim Einparken angekratzt. Beim Fahren hat sich das nicht bemerkbar gemacht, aber sie sah dann halt nicht mehr so ganz schön aus.


    - Wobei mir als Frau das ja eh sowas von Egal war, was da für Räder drauf sind. Hauptsache ist doch, dass die Karre rollt. Und beim Fahren sehe ich die Räder ja sowieso nicht. Aber Männer ticken ja, wenn es ums Auto geht, eh komisch. Ich verstehe jedenfalls bis heute nicht, warum der Alte unbedingt Alufelgen haben wollte. -


    Die Felgen sehen zwar so im Allgemeinen noch schick aus (was immer der Alte unter Schick versteht) allerdings, das als Empfehlung von meinem Alten, würde ER sie Glasperlstrahlen und neu lackieren lassen, bevor er sie montiert (Männer ebend...).


    Aber schaut euch einfach die Fotos an und bildet euch euer eigenes Urteil.


    Ach ja, er meinte auch gerade, während ich diesen Text schreibe, dass die Reifen zwar noch ein halbwegs brauchbares Profil hätten, aber er sie auf Grund ihres Alters nur als Übergangslösung für maximal eine Saison empfielt.


    Achso, zum Radsatz gehören auch noch 2 Powertech Spurverbreiterungsplatten sowie 10 passende Radbolzen für den Opel Omega A.


    Der Versand ist wegen Größe und Gewicht des Artikels nicht bzw nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich !!!


    Der Artikel muss nach erfolgreichem Kauf innerhalb von 7 Kalendertagen (!!!) bezahlt und abgeholt werden!


    Die Frist beginnt mit dem Ende der Auktion !!!


    Sollte eine Abholung nicht möglich sein und / oder eine andere Versandart, als der von uns vorgeschlagene Versand mit ILoxx gewünscht werden, hat der Käufer dieses, sowie die von ihm angedachte Versandmöglichkeit ebenfalls innerhalb von 7 Kalendertagen ab Auktionsende schriftlich mitzuteilern.


    Den Versand/die Abholung organisiert der Käufer dann entsprechend der schriftlichen Absprache selbst. Gegebenenfalls kann der Versand, dessen Kosten selbstverständlich zu Lasten des Käufers gehen, nach schriftlicher Absprache auch durch uns organisiert werden.


    Meldet sich der Käufer ab Auktionsende nicht innerhalb von 7 Kalendertagen in schriftlicher Form, gehen wir von Betrug aus und werden entsprechende rechtliche Schritte bis hin zur Anzeige einleiten !!!


    Noch ein Hinweis zum Schluss:


    Spaßbieter, Nepper, Schlepper, Bauernfänger und wie sie sonst noch genannt werden, hören von meinem Anwalt, der sich immer über leicht verdientes Geld freut.


    Bieten oder kaufen Sie also nicht, falls


    # Sie nach Auktionsende überraschend in den Urlaub fahren werden,
    # Sie einen Unfall haben werden oder Sie aus anderem Grund noch am gleichen Tag für längere Zeit ins Krankenhaus müssen,
    # Ihr PC von einem Virus heimgesucht werden wird,
    # Sie bei der Überweisung einen Zahlendreher haben werden oder die von Ihnen korrekt getätigte Überweisung merkwürdigerweise immer zurückgebucht werden wird,
    # Sie nicht wissen, wie Sie heißen oder wo Sie wohnen,
    # Sie einen Todesfall in engster Verwandschaft zu beklagen haben werden,
    # Ihr Arbeitgeber genau diesen Monat Lohn oder Gehalt nicht zahlen wird,
    # Sie sich bereits am Tag des Auktionsendes fragen, wo die Ware bleibt und deshalb nicht schlafen können und ununterbrochen nachfragen müssen,
    # ausgerechnet Ihr einziger Freund überweisen wird, der nicht weiß, wie man so etwas macht,
    # Sie viele Fragen zum Artikel erst nach Auktionsende haben werden,
    # Sie die jederzeit einsehbare Kaufabwicklung mit Gesamtsumme und Bankverbindung nicht nutzen und mich gleichzeitig überhaupt nicht erreichen werden können


    oder falls Sie ähnlich einleuchtende Gründe haben, warum Sie sich nicht an den Kaufvertrag und die vereinbarte Zahlungsfrist halten werden


    Felgen


    # Artikelzustand: G E B R A U C H T
    # Hersteller: Rondell
    # Felgentyp: 69 807
    # Felgengröße: 8Jx17 H2
    # Lochkreis: 5/110
    # Einpresstiefe: 35


    Reifen


    # Artikelzustand: G E B R A U C H T
    # Hersteller: General Tyres
    # Reifentyp: Sommerreifen XP2000 Euro
    # Reifengröße: 225 / 45
    # Lastindex: 91
    # Geschwindigkeitsbereich: W
    # DOT: 1603
    # Profiltiefe: 3 / 3 / 3,5 / 3,5


    Spurverbreiterungen


    # Artikelzustand: G E B R A U C H T
    # Menge: 2 Stück (also für EINE Achse)
    # Hersteller: Powertech
    # Typ / Bezeichnung: 30.024 / 40A3
    # Lochkreis: 5/110 und 4/110
    # Breite: 15 mm je Rad


    Der Versand ist wegen Größe und Gewicht des Artikels nicht bzw nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich !!!


    Der Artikel muss nach erfolgreichem Kauf innerhalb von 7 Kalendertagen (!!!) bezahlt und abgeholt werden!


    Die Frist beginnt mit dem Ende der Auktion !!!


    Sollte eine Abholung nicht möglich sein und / oder eine andere Versandart, als der von uns vorgeschlagene Versand mit ILoxx gewünscht werden, hat der Käufer dieses, sowie die von ihm angedachte Versandmöglichkeit ebenfalls innerhalb von 7 Kalendertagen ab Auktionsende schriftlich mitzuteilern.


    Den Versand/die Abholung organisiert der Käufer dann entsprechend der schriftlichen Absprache selbst. Gegebenenfalls kann der Versand, dessen Kosten selbstverständlich zu Lasten des Käufers gehen, nach schriftlicher Absprache auch durch uns organisiert werden.


    Meldet sich der Käufer ab Auktionsende nicht innerhalb von 7 Kalendertagen in schriftlicher Form, gehen wir von Betrug aus und werden entsprechende rechtliche Schritte bis hin zur Anzeige einleiten !!!


    Sämtliche Zusatzkosten für den Versand, wie Verpackung, Transport, Versandgebüren etc gehen zu Lasten des Käufers und werden auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.


    folgende Bezahlvarianten sind möglich:


    Barzahlung bei Abholung


    bei Vorkasse :


    Paypal


    Überweisung


    Überweisung Plus


    Da ich ausschließlich von privat verkaufe, also nicht gewerblich handele, gibt es keine Garantie oder Gewährleistung.


    Jeder Käufer handelt eigenverantwortlich.


    Der Artikel ist gebraucht und kann demzufolge auch Gebrauchsspuren aufweisen. Wer Neuware erwartet muss sich nach Neuware umsehen.


    Die Artikelbeschreibung ist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und beschreibt den Istzustand des Artikels.


    Sollte der Artikel Mängel aufweisen, die seine allgemein üblichen Gebrauchseigenschaften wesentlich beeinträchtigen, wird in der Artikelbeschreibung explizit darauf hingewiesen.


    Umtausch, Nachverhandlungen, Rückgabe etc pp sind nicht möglich.


    Diese Auktion wurde erstellt mit: Supreme Auction - die Software, Tool für die einfache Erstellung von professionellen Design Auktionen / Widgets.
    www.supreme-auction.de




    supremeauctiononlinesoftware.flash.auction_de
    supremewidgets
    Haftung / Widerrufsrecht


    Da ich ausschließlich von privat verkaufe, also nicht gewerblich handele, gibt es selbstverständlich keine Garantie oder Gewährleistung.


    Jeder Käufer handelt eigenverantwortlich.


    Der Artikel ist gebraucht und kann demzufolge auch Gebrauchsspuren aufweisen. Wer Neuware erwartet muss sich nach Neuware umsehen.


    Die Artikelbeschreibung ist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und beschreibt den Istzustand des Artikels.


    Sollte der Artikel Mängel aufweisen, die die seine allgemein üblichen Gebrauchseigenschaften wesentlich beeinträchtigen, wird in der Artikelbeschreibung explizit darauf hingewiesen.


    Umtausch, Nachverhandlungen, Rückgabe etc pp sind nicht möglich.
    supremeauctiononlinesoftware.widgets.TextWidget
    supremewidgets
    Zahlung und Versand


    Der Versand ist wegen Größe und Gewicht des Artikels nicht bzw nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich !!!


    Der Artikel muss nach erfolgreichem Kauf innerhalb von 7 Kalendertagen (!!!) bezahlt und abgeholt werden!


    Die Frist beginnt mit dem Ende der Auktion !!!


    Sollte eine Abholung nicht möglich sein, hat der Käufer dies ebenfalls innerhalb von 7 Kalendertagen ab Auktionsende schriftlich mitzuteilen.


    Den Versand/die Abholung organisiert der Käufer dann entsprechend der schriftlichen Absprache selbst. Gegebenenfalls kann der Versand, dessen Kosten selbstverständlich zu Lasten des Käufers gehen, nach Absprache auch durch uns organisiert werden.


    Sämtliche Zusatzkosten für den Versand, wie Verpackung, Transport, Versandgebüren etc gehen zu Lasten des Käufers und werden auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.


    folgende Bezahlvarianten sind möglich:


    Barzahlung bei Abholung


    bei Vorkasse :


    Paypal


    Überweisung


    Überweisung Plus
    supremeauctiononlinesoftware.widgets.TextWidget
    supremewidgets


    supremeauctiononlinesoftware.widgets.GalleryBasicFree.swf
    supremewidgets


    supremeauctiononlinesoftware.widgets.FeedbackWidgetBasicFree.swf



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • der Satz :


    Wir (das heißt eigentlich eher Frau, weil: der Alte kann sich ja von nichts trennen)


    das muss ware liebe sein zwischen den beiden :D vllt. ist das aber auch so ein Paar wo der Mann bald ins "Männerheim geht :D"

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Immerhin hat der Alte dafür noch 299 Euro bekommen!


    Dann kann er sich nen Selbshilfebuch und ein paar Gartengeräte kaufen :evil:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple