Kupplung trennt nicht

  • hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mich aufgrund eines problems bei meinem corsa d hier angemeldet.
    heute woll ich mit dem wagen fahren und bekam plötzlich keinen gang mehr eingelegt.beim versuch knarrte es,also richtig zähne putzen,wie man so sagt.
    habe den motor abgestellt.kupplung getreten + geschaltet.ging!
    so nun mit abgestelltem motor und eingekuppeltem ersten gang an einem leichten gefälle probiert ob kupplung trennt.trete pedal und er rollt los.mit eingekuppeltem gang und kupplungspedal getreten motor gestartet,ging auch.konnte wieder fahren und alles normal.dann nach neuem start das selbe wieder.
    kann sich da einen einen reim drauf mache,hat das mal jemand gehabt??


    wäre froh über jede info.


    vielen dank
    rabala


  • bin ich wirklich der einzige der dieses problem hat? ?( ?( ?(

  • Hallo Rabala!


    Ich habe seit April auch dieses Problem, dass er sporadisch die Kupplung nicht trennt. Dies ist durch ausschalten des Motors kurzfristig behoben. Nun kommt er nächste Woch in die Werkstatt. Hast Du schon eine Lösung bei deinem Corsa?


    Gruß


    Skilefitz

  • hallo Skilefitz


    ich war zwischenzeitlich ebenfalls beim opelhändler.eine probefahrt mit meister und verschiedene situationen getestet.keine fehler mehr festgestellt.das bei mir aufgetretene problem war nur an diesem einen tag.mit der von mir beschriebenen vorgehensweise konnten wir wieder fahren bis heute.folgende theorie wurde aufgestellt:es könnte am geber oder nehmerzylinder liegen,das da mal was geklemmt hat.aber wie gesagt,es sind vermutungen.die kupplung ansich wäre wohl tadellos.
    bitte informiere mich mal über die ergebnisse deines werkstattbesuchs.


    gruß rabala

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    wenn eine kupplung nicht trennt, liegt es zu 98% an der hydraulischen seite. wie schon erwähnt... ausrücklager


    ok,aber warum war das nur an dem einen tag und seit dem nicht wieder?
    das versteh ich trotzdem nicht.

  • jo,ist halt alles massenware. ;)


    bin jedenfalls so verblieben,das wenn der fehler nochmal auftaucht ich sofort wieder die werkstatt aufsuche.wenn alles gut weiterfunzt,dann auch gut.ich fahre das auto selten,die tochter nutzt es meist.deswegen habe ich mir auch die sorgen gemacht.


    rabala