Wie tief kann man den OPC hinten absetzen?

  • Zitat

    Original von sprousaTM
    Mich wundert bei sowas immer der Bezug von Tiefe zur Fahrbarkeit.


    Mein Golf 3 war 70/50 Tiefer und das ist bei den heutigen Straßenverhältnissen nur noch ne Schlaglochsuchmaschine gewesen. Eine Delle in der Fahrbahn nicht gesehen und schon gabs ein freundliches Hallo der Ölwanne zur Fahrbahn. Gelegentlich hat auch das KAt hitzeschutzblech freundlich gegrüßt, bis es irgendwann mal weggeflogen ist.


    Kann mir das beim Corsa nicht besser vorstellen.


    Hatte früher in nem 1er Punto mal nen 80/60 Fahrwerk von Powertech drin. (Billigkram --- aber als Student ging da nicht mehr). Hab mir dann bei ner fiesen Kante im Asphalt (Baustelle oder Straßenschaden? Es war dunkel und ich nicht langsam) Die Stoßdämpfer vorne geplättet.


    Mich nervt es ja schon teilweise mit dem Standard-Sportfahrwerk vom GSi hier auf den heimischen Straßen. Härter und tiefer macht Spaß, solange es die Qualität der Straße zulässt.


    Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen


    http://www.sportfahrwerk-billi…teller-m5455-c7-Alle.html

  • @heli
    danke wäre eine sehr sehr günstige alternative zum gewindefahrwerk. aber ob das ohne probleme funktioniert?? Dann wäre das ne Idee.


    Sonst aber habe ich bei H&R ein Gewindefahrwerk mit diesen Spezifikationen gefunden:
    Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60 Tieferlegung [mm] VA: 30 - 60



    Das wäre für mich perfekt denke ich. Forne 45mm, hinten 60mm.

  • Irgendwie kann ich mir net so vorstellen, dass dies so gut sein soll für die Federn... ?(
    Sonst wenn das ne kurze Sache ist, würde ich auch mal rauffahren.
    Ist ja sehr sehr günstig.


    Gruss

  • Wenn du aber die Federn pressen lässt, wären andere Stoßdämpfer aber ebenfalls empfehlenswert, wenn nicht sogar notwendig.
    Meine Erfahrung ist, dass bei den Seriendämpfern mit den 40er H&R Federn an der Hinterachse der Staubschutz mit dem Serienmäßigen Begrenzer nicht mehr nach oben und unten bewegt werden kann -> Karosserie liegt auf dem Gummibegrenzer auf und das ist auch das einzige, was noch federt (zumindestens beim originalen Sportfahrwerk. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der OPC mehr Federweg hat).
    Durch den entsprechenden H&R-Dämpfer ist noch ca 2-3cm Federweg vorhanden.
    Wenn die Vorspannung für gepresste Federn ausreicht, dann hättest du bei 60er Federn noch höchstens 1cm reinen Federweg. Alternative wäre, die Gummipuffer zu kürzen. Dann müsstest du aber Platz im Radkasten machen.