Keine Leistung - Turbo dreht

  • Am Motorsteuergerät?
    in dem würd mich nicht wundern, wenn da nochmal was kaputt wär,
    als damals mein tempomat nicht ging hat eine halterung für den motor das kabel durchgescheuert...
    ich schau gleich mal ob da was nass is...

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Zitat

    Original von sP33dAtTaCk
    Am Motorsteuergerät?
    in dem würd mich nicht wundern, wenn da nochmal was kaputt wär,
    als damals mein tempomat nicht ging hat eine halterung für den motor das kabel durchgescheuert...
    ich schau gleich mal ob da was nass is...


    Nein nein..das Wastegate ist vorne am Turbo ... da siehst du eine Dose , links vom Hitzeschutzblech... das ist die Dose die über eine Stange das Ventil regelt... wenn das ding nicht richtig öffnet und schließt.....dann könnte es zu den von dir beschriebenen kurzen Beschleunigungen kommen...


    Allerdings, wie schon erwähnt, müsste er auch Fehler im Steuergerät in der Log zeigen... !


    Ich würd auf jedenfall jetzt nicht mehr mit vollgas versuchen loszufahren und etc... oder stark beschleunigen... alles weitere wird dir dein FOH sagen können :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Das mitm Wastegate weiß ich doch :P
    war auf den Beitrag davor bezogen ;)
    aber danke :]


    was mich eben wundert, dass keine Lampe leuchtet
    sonst meckern die karren bei jedem Scheiß, aber bei nem komplettausfall wohl nicht :wb:

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

    Einmal editiert, zuletzt von sP33dAtTaCk ()

  • Also seh ich das jetzt richtig so: Wenn das Schubumluftventil kaputt is, dann ist es ständig offen und ich bekomm keinen Druck für den Motor.
    Wenn hingegen das Magnetventil kaputt sei sollte is das Wastegate ständig offen und ich bekomm auch wieder keinen Druck..
    Auf der anderen Seite, wenn das Schubumluft kaputt ist, ist auch kein Druck für das Wastegate da


    Stimmt das jetzt alles so?
    Ich seh schon, muss mich damit mehr beschäftigen


    Is echt so: je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen :bla:



    Edit die zweite: wo genau sitzt das Schubumluftventil im Corsa?

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

    2 Mal editiert, zuletzt von sP33dAtTaCk ()

  • Habs gefunden

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Was war es denn?

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

    Einmal editiert, zuletzt von Manu-GTC ()

  • nene... das blöde ventil hab ich gefunden... ich schau mal ob ich den mist mal raus krieg... dürft ja nicht nicht so schwierig sein
    fehler is noch da... aber ich geb bescheid, sobald ich was weiß

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • isses doch ned... hat keine steuerleitung... eher n rückschlagventil... oh mann

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Lass die Kiste am bestehen stehen und genieße das Wochenende! Dein OH wird dir nächste Woche schon eine Lösung präsentieren :] ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das sagst du so leicht... ich herin und mein kleiner kaputt in der garage :( :(
    Wenn ich gas geb müsste das wastegate doch zu machen und danach wieder auf oder?

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK