Anderer OPC Diffusor

  • Da es auf dem Markt keine Heckteile für den OPC gibt, denke ich daran selber einen alternativen Heckdiffusor produzieren zu lassen.
    Wäre jemand an so etwas interessiert?


    Habe mal eine 5-Minuten Photoshop Idee, würde bei Interesse alles ein wenig professioneller aufbereiten.


    Der grosse Unterschied wären die grossen Diffusor-Flaps.
    Inspieriert durch den Clio RS und Focus RS.



    Meine Idee:
    [Blockierte Grafik: http://www1.saschaeggenberger.com/car/opc/diffusor/diff.png]


    Original:
    [Blockierte Grafik: http://www1.saschaeggenberger.com/car/opc/diffusor/diff_orig.png]




    Gruss :vogel:

  • Aus welchem Material den?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Schaut Geil aus :top: also Interesse währ da :D Aber wie immer kommt bissl auf den Preis an..........

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • Mir gefallen diese Focus RS Hecks ja ungemein und finde es schade das es für den Corsa sowas icht gibt!


    Wäre auch interessant eine Lippe zu machen die auf die "normalen" Heckschürzen auch passen...


    Wenn der Preis stimmt (~200 Euro) wäre das sicher eine top Sache!!!


    Wenn sowas kommt hätte ich auf jeden Fall Interesse!

  • Jürgen: Genau ich werde dann abklären ob wir das ganze Diffusorteil als Ersatz anfertigen könnten, oder halt nur die Flaps als Aufbau zum selber spachteln.


    Die Flaps könnte ich auch einzeln anfertigen lassen, dann könnten alle Varianten selber gebastelt werden. Für die, die den Topf in der Mitte lassen wollen, 4, andere 5 oder 6. :klatschen:


    Zudem wäre der Preis bei zweiterem einiges günstiger.

  • Die Idee hört sich Klasse an :klatschen: Will eigentlich mein Mittelrohr behalten :D

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen