Anleitungen zur Bauteil Demontage

  • Nabend,
    gibt es irgendwo eine Sammlung von Anleitungen wo genau Erleutert ist wie
    Innen- und Außenverkleidung vom Corsa zu demontieren bzw. zu montieren sind?


    Ich persönlich zB. suche zur Zeit eine Anleitung zur Demontage der Kofferaumverkleidung innen links, der Kofferraumverkleidung innen hinten,
    der Kofferaumverkleidung/Airbagabdeckung innen hinten linke Seite, der Fußraumabdeckung innen links von hinten bis nach vorne, des Wasserkastens vorne.


    Das sind die Teile die weg müssen um das Kabel für die AHK nach vorne zu verlegen.


    Hintere Lampen und Schürze bekomm ich ab ohne Anleitung, die Sitzbank denke ich auch.


    Bei den anderen Verkleidungsteilen ist das immer so eine Sache wenn man die noch nie abgenommen hat.
    Wenn man weiß wie gar kein Problem aber wenn eben noch nicht macht man meistens was kaputt, weil man an der falsche Stelle zieht.


    Mfg
    Janik

  • Sind eigentlich alle nur geclipst. Das hinten ist allerdings keine Airbagabdeckung sondern ein Fake. Das Airbagsymbol einfach mit einem Schraubendreher raushebeln, dann kann man das Verkleidungsteil abziehen.


    gruss
    Simon

  • Gut, danke schonmal.


    Im Wiki hab ich die C- Säulen Demontage schon gefunden, Wischer- und Abdeckungsdemontage auch.


    Evtl. weiß ja noch einer von euch wie man die anderen Sachen am besten "anpackt" um sie rauszuklippsen.


    Ansonsten muss ich ein bisschen rumprobieren.



    Mfg
    Janik