Scheinwerferblenden entfernen

• hallo

und zwar sind auf meinem corsa noch mattig scheinwerferblenden montiert (vom vorbesitzer)die allerdings nicht gerade gut bearbeitet wurden(mit zu grobem schleifpapier geschliffen) und drum möcht ich die mal runtermachen und nächste woche mal zu neim lackierer bringen und neu lacken lassen.

meine frage..wie bekomm ich die von den scheinwerfer runter ohne etwas zu beschädigen?hat jemand tipps?

• Mit welchem Kleber sind die Blenden den verklebt worden?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• das weiss ich leider nicht,denke mal das mattig nen mitliefert und der verwendet wurde

• bei meinen mattig war betalink kleber dabei, weiß aber nicht wie man den ohne kratzer an den scheinwerfern wieder runterbekommt. aber eigentlich klebst du sie ja dann eh wieder drüber, von daher wäre das doch nicht so schlimm.
    die andere alternative ist doppelseitiges klebeband, das bekommste locker ab!

• ok und wie krieg ich den kleber ab :) geht das mit fön und so?
    oder gibts ein lösemittel für die art von kleber?

• also ich würde es mit heißer luft erstmal versuchen, sprich fön und dann mit zahnseide oder nen ganz schmalen schraubendreher mal drunter hebeln.
    kannst ja schauen ob sie so runter gehen ;) vllt vorher die scheinwerfer ausbauen dass du dir nix an der haube zerkratzt oder so--

• die idee is mir auch schon gekommen :) werd ich auf jedn fall ausbauen mal versuchen obs geht.

mit was reinige ich den scheinwerfer nachher?gibts da ein wundermittel?nitro und so will ich nicht nutzen.