BC Nachrusten

  • Thomas:
    Ich dachte dein Post bezieht sich auf die Aussage von Edition.


    @Edition:
    Wie gesagt, das Display wird nicht mehr verbaut, es ist auch nicht mit dem CAN-Bus kombinierbar. Im Corsa wird nur das TID, GID und CID verbaut.
    Beim Astra gibt's noch das BID.


    Michael:
    Den BC müsstest du doch auch über die Lenkradfernbedienung bedienen können. Einfach mal den linken Scroller drücken. ;)

  • Zitat

    Den BC müsstest du doch auch über die Lenkradfernbedienung bedienen können. Einfach mal den linken Scroller drücken.


    Richtig :sleep:

  • Hochinteressant, das alles hier.


    Bin´ ja schon so ein kleiner Technik-Freak. Trotzdem haben wir das Technikpaket mit BC nicht bestellt. Auch, weil wir eines in unserem Golf III haben und so dolle is´ das alles eben nun mal nicht.
    Besser fand ich dann doch das MID unseres alten Astra A, anno 1992. Gut, hier war neben max Reichweite bei momentaner Fahrweise (hat übrigens schon mal -35 Km angezeigt, kein Witz; es gingen dann in den 50l-Tank sage und schreibe 57l ´rein) auch die Anzeige defekter Glühbirnen, etc. Aber hierfür 600DM waren nicht von schlechten Eltern, gut CAN-Bus war noch ein Fremdwort...
    C´est la vie. Sollte es möglich sein die BC-Funktionen im TID bei CD30MP3 mit Lenkradfernbedienung freizuschalten, werden wir (der FOH und ich) das ausprobieren und dann ausführlichst berichten.
    Doch zuerst mal mus der Wagen übergeben werden (wahrscheinlich am Dienstag...)


    Bis dahin



    MfG


    TomTom

  • Erst wenn man z.B. das Sommerpaket bei Konfiguration auf der Opel HP anklickt, dann wird einem beim anklicken des CD30 MP3 auch das GID angezeigt....... :]

  • Hallo ihr Allwissenden!!


    FRAGE: Ich habe zu meinem Cosmo nun den BC dazubestellt.


    Jetzt ist es ja so, dass ich nur ein Triple Info Display habe, da daß GID nur beim Opera Radio oder halt das CID beim Navi dabei ist.


    WIE bitte wird das Zeug vom BC beim TID angezeigt?? Es heißt, teil-
    weise über die Instrumententafel. Nix kapito, hilfe!! ?( ?( ?(


    Danke!!!! :P


  • Hallo Dany,


    aber darum dreht sich doch schon fast der ganze Thread :bow: Ob die Anzeige in der Instrumententafel und/oder auf der Anzeige über der Mittelkonsole. Wir haben so viele Fachleute hier 8) Aber genau konnte es noch keiner klären :D :D

  • Hallo Thomas,


    jaaaa, ja, ich sehe es ja ein. Bin schon seit ner Stunde am wühlen und
    irgendwie finde ich keine sichere Antwort.


    Ich werde wohl bis Februar warten müssen. Oder vielleicht hat ja wer den Cosmo mit TID und BC bestellt und kriegt ihn bald und kann
    uns alle aufklären.
    Jetzt ärgere ich mich direkt, daß ich das Geld für den BC investiert habe. :wb:

  • Ich habe beim FOH heute anrufen können.
    Er meinte ganz klar, das man das kleine Display auf der Mittelkonsole mittels Stellknopf dann auf BC umstellen kann.


    Also strimmt es wohl doch und bestätigt meine Vermutung, das man bei "nur" Bestellung des Technikpaketes das kleine Display erhält.


    Erst wenn man das Sommerpaket oder Telefonvorbereitung bestellt, wird das Display automatisch größer. :]

  • Zwischen den Tachos war ja nur eine Vermutung von mir. Da es immer hieß, wer einen BC bestellt, hat auch das große Display. :]


    Und wenn beim Freundlichen an den Corsas der BC gelistet ist, aber trotzdem nur ein kleines Display vorhanden ist, dann fängt man natürlich an zu grübeln.


    Mein Anruf brachte endlich Licht in die unendlichen Welten des Opel-Display.... :tongue: