lenkstockmodul

  • hey leute ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    mein auto springt seit gestern leider nicht mehr an und ich hatte auch schon den adac bei mir. es wurde alles kontrolliert und nachgesehen. er hat ihn dann auch mal zum laufen gebracht natürlich nur solange wie er lief was jetzt leider nicht mehr der fall ist. jedenfalls sagte er mir das das lenkstockmodul defekt wäre und ausgetauscht werden müsste.
    ich würde gern wissen ob es vlt andere gründe haben könnte und wie viel mich das kosten würde ?


    danke im vorraus.
    mfg jerry

  • Beim Astra macht das Lenkstockmodule (CIM) öfter mal Probleme, aber der Corsa hat das nicht...


    Hast du nicht mehr Infos? Fehlercodes und aus welchem Steuergerät der ADAC Mensch es ausgelesen hat?

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • puh gute frage :) ich bin da der totale laie aber es stand aufjedenfall was mit body control system auf dem fehlerleser. es blinken auch die lämpchen permanent auf. und mir wird wo die tank anzeige ist einfach nur ein F angezeigt. die wegfahrsperre ist auch drin