Umweltbonus + Entsorgungsprämie + X ?

  • Hallo zusammen,
    Opel bietet ja jetzt diesen 1000€ Umweltbonus plus 1000€ Entsorgungsprämie an. Diese blöde Exoflex-Augenwischerei-Finanzierung interessiert mich eh nicht, ich bin Barzahler.
    Ist damit alles ausgereizt oder ist bei Barzahlung beim FOH noch ein zusätzlicher Rabatt drin?
    Denn ich habe keinerlei Vorstellung, inwiefern der FOH an diesen beiden Aktionen schon beteiligt ist und wieviel Opel davon selber trägt...
    Weiß das von Euch jemand?


    Danke + Grüße
    Astrawerner

  • Hi,


    also bei mir war das so, dass der Händler direkt die 1000€ vom Listenpreis abgezogen hat und dann noch einen Rabatt dazu gegeben hat. Die 1000€ Entsorgungsprämie hätte ich auch noch bekommen können für mein Altfahrzeug.


    Hoffe das hilft dir weiter, ist aber wohl auch händlerabhängig.


    Liebe Grüße


    Anne

  • Mir wurde auch der Umweltbonus + Rabatt gegeben. Entsorgungsprämie habe ich nicht bekommen, mein Corsa B (Bj.'96) war noch mehr wert :)
    Allerdings hat mein FOH gesagt, dass er die 1000€ UB mit in den Rabatt rechnet und dieser dadurch halt geringer wird (UB = Opel, Rabatt = FOH).

  • Hallo ! ;)


    Als ich meinem FOH den mir von Opel eigens zugesandten Brief mit dem 1000€ Entsorgungscheck vorlegte,grinste dieser nur.
    Leider wollte er mir auf meinen 7 Monate alten Nissan Note diese Prämie nicht zahlen,aber den Versuch wars doch wert oder?
    Wer nicht fragt der nicht gewinnt... :D


    Gruss Rallimain