Projekt Ganganzeige

  • Hmm
    Hab gesehen das bei vielen neuen VWs und Audis im Instrumentendisplay angezeigt wird was für ein Gang drin ist, und die haben kein Automatik Getriebe gehabt.
    Wie funktioniert das den bei den Mj 2010 mit der Schaltempfehlung der grünen Lampe im Instrument??
    Bekommt die nicht auch irgendwoher das Signal??


    Nur mal so als Frage.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Soviel ich gelesen habe Leuchtet die Shift-Anzeige immer bei einer festen Drehzahl.
    Dies jedoch nur bei gemütlicher Fahrweise. Beim sportlichen Fahren soll ja nix leuchten. Das ließe sich aber sicherlich über Gaspedalstellung oder Spritdurchfluss steuern.


    Denke nicht, das man darüber die Gang-Anzeige bekommt

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Nö, ein Feedback vom Getriebe über den eingelegten Gang gibt es nicht. Eventuell gibt es einen Sensor ob der höchste Gang eineglegt ist... ich kenne die neue Anzeige nicht.




    Ich würde so eine Ganganzeige ehr mit Tastern machen. 5/6 Taster. Wenn keiner gedrückt ist vllt N anzeigen. Dann reicht halt ne 7Segment Anzeige nicht aus... aber egal. Reedkontakte reißen schnell (Glaskolben) und "flattern" dann. Heißt also kein ordentlicher Kontakt mehr. Außerdem muss das auch genaustens justiert werden.... In meinen Augen unnötig ;)



    Gruß :top: