Injektor nach 2 1/2 Jahren defekt?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    mein 1.3 CDTI ecoflex Corsa (40.000 km) tackert, der Fachausdruck ist wohl nageln, und zwar einmal sowohl in kaltem und warmen Zustand im unteren Drehzahlbereich. Sobald er warm gefahren ist, macht er diese Geräusche auch bis ca. 20t umdrehungen - teilweise sehr laut. Dann sind auch alle Gänge betroffen. Das Geräusch tritt jedoch nicht immer auf.
    Der Besuch beim FOH ergab, dass das Geräusch wohl von einem defekten Injektor stammt. Allerdings sagte er mir, dass das nicht weiter tragisch wäre und ich weiterfahren soll, solange keine Warnleuchten angehen. Der Austausch wäre sehr teuer und er könne das Problem auch nicht genau lokalisieren. Außerdem wären die Motoren noch so neu, dass sich keiner damit richtig auskenne.
    Ich habe nun folgende Fragen - auch wenn ich jetzt nicht die Autospezialistin bin: Ist der Injektor nicht ein entscheidendes Teil bei einem Diesel und sollte der nicht 100%-ig funktionieren? Hat mich der FOH in diesem Fall vielleicht einfach weitergeschickt, damit er sich nicht die Finger schmutzig machen muss?
    Falls es wirklich der Injektor ist, müsste da Opel bei einem 2 1/2 Jahre alten Auto nicht vielleicht noch auf Kulanz den Fehler beheben?


    Vielen Dank für eure Antworten!