subwoofer+ endstufe was ist gut?

  • hey brauch mal ein bisschen hilfe:will mir ne kleine anlage ins auto bauen!
    besitze einen corsa d limited edition jetzt mit cd 70 navi aussem astra h original 7 lautsprecher!wollte nen high low adapter verbauen und dann halt ne endstufe + subwoofer


    es soll schön drücken und sich so um die 100 db bewegen!


    was ist da empfehlenswert marke typ etc pp!!kiste sollte nicht breiter sein als 40 cm!!


    es soll klang und bass gleichermaßen gut rüberkommen!!


    preis erstma unwichitg!


    evtl habt ihr ja anlagen und könnt mir eien gute vorschlagen°

  • Also mit Originalradios bekommst - meiner Meinung nach - aufgrund der fehlenden Anschlüsse und Radioleistung keinen wirklich guten Klang hin! Da nimmt der High-Low-Adapter zuviel weg.


    Wir haben in unserem Corsa ein komplettes Soundsystem von German Maestro drin, welches viele Tests in einigen Magazinen gewonnen hat. Kostet halt das Frontsystem alleine 900 Euro... aber Wahnsinn der Klang und der Druck.


    Zuerst haben wir auch das Frontsystem, ein Hecksystem, 2 Endstufen (1 für Front- und Hecksystem und 1 für Woofer) und einen Woofer am originalen Radio mittels High-Low-Adapter eingebaut. Ich hatte dann Komponenten im Wert von 3000 Euro im Auto... und es hörte sich nicht viel besser an als Original, weil der Radio/High-Low-Converter einfach keine Leistung an die Boxen brachte...


    ... hat mich dann so angefuckt, dass wir nach nur 5!!! Tagen ein anderes Radio geholt haben. Haben jetzt ein Alpine Multimediasystem drin und wir sind begeistert! Die Boxen in den Türen drücken jetzt so an das einem die Hose flattert... und von Dolby 5.1 beim DVDschauen red ich gar nicht!!!



    Ich hab früher hier oft mitgelesen wo viele "Hifi-Pro´s" immer geraten haben zuerst eine gute Headunit einzubauen und hab mir immer gedacht guten Klang bekommt man auch nur mit anderen Boxen hin! Und ich muss nun im Nachhinein sagen, diese Leute haben recht!!! Du kannst die hochwertigsten Boxen verbauen, mit dem High-Low-Converter wirst Du nie ein hochwertiges Klangerlebnis haben...



    Da der Preis laut Deiner Aussage unwichtig ist würde ich gleich eine Headunit auch einplanen!!! Du wirst sehen, selbst wenn Du die originalen Boxen drin lässt und die Headunit tauscht wirst Du gleich ein anderes Klangerlebnis haben! Dazu noch eine Endstufe und einen Woofer und es wird genau deines sein :D


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir beim Woofern zu Alpine raten, sind genau meines!

  • hatte in meinem vorgänger auto corsa c komplett alles getauscht und auch anderes radio mit dvd usw usw usw!dies will ich diesmal nciht will das navi behalten und dann eben bissl meh rums rein haben!aber danke für deine aussage!!

  • Rums hat aber nix mit der Leistung des Werksradios zu tun.... also wie du schon sagtest, High-Low bzw. High-Input, endstufe und Sub bzw. Aktiv-Sub und schon haste rums ;)


    Aber Tipps kann ich dir keine geben, hab noch net so viele Subs getestet um einen der zu dir passt zu sagen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ich würd auf jeden Fall nicht zu no-name und ebay-produkte greifen die kannst so ziemlich alle schmeissen da meistens die leistungsangaben schon nicht stimmen vom klang bild ganz zu schweigen.


    ich hatte im 6N Polo und 6L Ibiza eine helix darkblue 1000.1(die kleine,bringt an 1Ohm laut nem Hifi-Testbericht 1,1KW) und einen Hifonics Zeus Bandpass mit 600Watt an 4 Ohm(Stufe brachte 500Watt an 4 Ohm) und das hat bei Spassreglerstellung 1/3 richtig gut gedrückt ;) 2 monate später war im polo das heckschloss ab :)


    Emphaser T4 Serie schiebt in Verbindung mit ner guten Stufe auch recht ordenlich, von DD brauchen wir nicht reden :)


    stromversorgung sollte auch recht grosszügig gestaltet werden


    beim frontsystem auch nicht sparen,eine platzsparende kraftvolle stufe dazu qualitative hochwertige boxen und eventuell auch die hinteren gegen bessere tauschen und dann sollte der klang und druck deinen vorstellungen entsprechen.


    am besten du fährst zu nem ACR shop oder ähnlichem in deiner Nähe da kannst eventuell komponenten mal testen bzw sind vil kundenfahrzeuge anwesend wo du probehören kannst.


    endstufe hab ich noch rumliegen(Helix darkblue 1000.1) falls dich die interessieren würde,testberichte gibts zur genüge im internet,is halt ne druckstufe


    aktivsub bin ich nicht der fan von,da du nicht wirklich die möglichkeit hast die einzelnen komponenten wegen andere zu tauschen.

  • Zitat

    Original von corsaslk
    naja hätt scho gern crunch hifonics oder rockford^^!!!


    hifonics sind top oder Emphaser und DD

  • puuu leistung und keinen platz wegnehmen....eventuell nen kofferraumeinbau,woofer und endstufe unter ner holzplatte mit plexiglas-ausschnitten dann hast du noch platz für einkauf oder du nimmst dir nen aktiven sub,hatte mal einen für testzwecken von axton, nen 20er hat für 150€ nen guten klang gemacht,durchmassiert wirst allerdings nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • mein plan war eigentlich an die kiste die endstufe anschrauben und bei bedarf zwack kabel ab und raus!!doppelten boden nutze ich immer zur lagerung für zelt schlafsack usw für treffen!!