Corsa OPC klasen-motors 395ps/410nm UPDATE

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    Ui 9.000 Euro ist schon ein hammer Preis und da käme bei mir noch der Ladeluftkühler und Rennkat drauf.


    Ein GT28 ist doch gar nicht so teuer???


    Hm....


    ja stimmt und der rest


    motor raus , motor zerlegen , motor umbauen , wieder zusammen bauen , krümmer montieren , dann mal anfangen den lader zu montieren un dlocker nen ganzen tag lang die ganzen nur die leitungen bauen damit alles passt , motor wieder rein , da wird es richtig eng vom lader zum lüfter ist es nur ein hausch , alles wieder anschließen , und dann nur noch abtimmen :wb:
    dazu noch die ganzen teile , aber ein gt28 ist ja nicht so teuer :wb:


    unter dem strich kann man sagen mit allem rund 10Teuro

  • Nicht falsch verstehen bitte!


    Hatte mir damals vom Stephan ein Angebot für einen kompletten Umbau inkl. Abstimmung auf K04 eingeholt, und da liegt halt noch mal eine gute Differenz zwischen, daher die Aussage mit "ein GT28 ist doch gar nicht so teuer".


    Ganz egal, wenn dann soll es ordentlich werden und das geht meiner Meinung nach eben nur beim Klasen :) .

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Irgendwie spiel ich grad mit dem Gedanken, paar Kleinigkeiten aus der Garage zu verkaufen und dann eine Deutschlandtour zu machen :D


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Irgendwie spiel ich grad mit dem Gedanken, paar Kleinigkeiten aus der Garage zu verkaufen und dann eine Deutschlandtour zu machen :D


    gruss
    Simon


    :klatschen: :bow: :top: :auto: :evil: :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von k0ax
    Irgendwie spiel ich grad mit dem Gedanken, paar Kleinigkeiten aus der Garage zu verkaufen und dann eine Deutschlandtour zu machen :D


    gruss
    Simon


    Hahaha :D .


    Ich hätte einen Abnehmer für deine OZ wenn der Preis stimmt :D :D .


    Mit deiner Deutschlandtour verbinden wir dann das Fotoshooting!

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()

  • meines wissens nach ist das ein krümmer der so arbeiten wie ne ram-air aber nur in die andere richtung, sprich das abgas wird gewollt durch gewisse bigungen abgeleitet und dadurch beschleunigt. aber bin mir nicht sicher ob es das ist.

  • Die Stoßaufladung nutzt den kinetischen (Impuls) Anteil durch hohe Geschwindigkeit des Abgases vor der Turbine. Beim Öffnen des Auslassventils wird die Leitung schnell gefüllt. Es kommt zu einer Druckwelle, die von der Turbine verarbeitet wird. Auf diese Weise bleibt ein größerer Teil der kinetischen Energie des Abgases erhalten und wird in der Turbine genutzt.

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S