Innenraum stinkt nach Benzin

  • Ich habe gestern im gleichen Zug mit meinem KAT-Kulanzantrag eine Dichtung für 2,38 Euro mitgenommen!


    Seit dem riechts nicht mehr. :)

  • Hatte dasselbe Problem.


    Bin direkt zum Opelhändler und der hat mir ne neue Dichtung in den Tankdeckel eingebaut. Tankdeckel schließt nicht richtig und löst sich während der Fahrt -> Benzingeruch im Innenraum.


    Laut Opel ist das Problem bekannt und bei mir wurde es kostenfrei behoben.

    __--"" CORSA D 1.4 COLOR EDITION -- Schwarz ""--__

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das vor 3 Monaten auch und da stellte sich heraus das ein Schlauch komplett weggeplatzt ist. Das wurde sofort behoben und das nach 1 Jahr 8o
    Meiner hat jetzt 10000km weg.....


    LG

  • Also bei mir war es die Entlüftung für das Kurbelwellengehäuse, wurde direkt bei der zweiten Inspektion mitgemacht, zum Glück kostenlos, wegen Garantie:)


    Mfg Martin

  • Bei uns fing es auch an im Innenraum nach Benzindämpfen zu stinken, insbesondere bei hohen Temperaturen oder wenn man durch Öffnen eines vorderen Fensters Unterdruck im Innenraum erzeugt.


    Das Problem ist tatsächlich bekannt. Diesmal musste ich noch nicht einmal beim FOH sagen, woran es liegen könnte. :top: Es wird eine weichere Dichtung eingesetzt, deren Reibungskoeffizient zusätzlich mit Spezialöl verringert wird. Die Maßnahmen führen dazu dass mehr Drehmoment beim Zudrehen aufgebracht werden kann, bevor der Deckel "durchknackt". Sprich er sitzt fester.


    Die Dämpfe gelangen übrigens nach Aussage des FOH über die Öffnung des Tankstutzen für den Stift der Zentralverrigelung über die Kofferraumentlüftung in den Innenraum.


    Also mal wieder eine klitzekleine Ursache mit einer riesengroßen Wirkung

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • War am letzten WE auch beim FOH, wegen des teilweise meist bei warmen Wetter auftretendem Benzingeruch im Innenraum.


    Baujahr Dezember 2010 1,4er


    Freitag beim Fahren es waren ja auch gute 34 Grad ordentlich Benzingeruch im Innenraum gehabt, nachm abstellen mal den Tankdeckel nicht verschluss geöffnet, und dort kam schon eine mächtige Wolke entgegen.


    Samstag etwas kühler dann morgens direkt zum FOH
    Ums Auto rumgegengen, dringesessen, Nichts Roch.


    Ich meinte nur gestern als ich alleine den Tankdeckel öffnete kam schon eine riesen Wolke. Was macht der Knaller ? Tankdeckel auf, Verschluss auf und drückt mit seiner lampe das Kläppchen auf.
    JA RIECHT NACH BENZIN :klatschen: Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen :bow:


    Genial war ebenfalls, das er dann den Wagen hochgehoben hat, und vorne am Motor meinte mhhhh hier ist ja alles mit Unterbodenwachs zugekittet, und wenn das Warm wird, würde es so riechen.


    Geschockt und leicht grinsend fragte ich UNTERBODENWACHS riecht also nach BENZIN ? 8o Es kam ein winziges JA ^^


    Letztenendes habe ich dann von einem anderen Corsa einen Tankdeckel bekommen, mal sehen wie lange ruhe ist ;):tongue: