4. Jahresinspektion in Verbindung mit einem DEKRA Werkstatttest

  • Hallo @all.


    Letzte Woche war es soweit, mein Corsa-D wurde 4 Jahre und es stand die 4. Jahresinspektion an.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte er ca. 52tkm gelaufen, es war also eine "große / Hauptinspektion" fällig.


    Gemacht wurde u.a.: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, alle Filter, Zündkerzen, Bremsen prüfen, hintere Trommelbremse reinigen.....
    Kostenpunkt für die Inspektion knappe 400 Euro abzüglich 20%-Aktion der Werkstatt somit also ~330 Euro.


    Ich hatte jedoch noch mehr Glück, da ich mein Auto der Dekra zu einem Werkstatttest zur Verfügung gestellt habe, sind die Kosten für die Inspektion noch erfreulicher ausgefallen *freu*



    Resüme:


    Ich habe mich sehr gefreut das die Dekra mein Auto zum Werkstatttest ausgewählt hat.
    Getestet wurde eine Opelwerkstatt welche in etwa 50km Entfernung von meinem Wohnort lag, ausgewählt von der Dekra.
    Die vom Dekra-Ingenieur eingebauten Fehler ( 5 Stück ) wurden bis auf leider einen ( Seitenblinker Beifahrerseite )
    alle gefunden und auch im Rahmen der Inspektion behoben.



    Alles in allem bin ich aber mit der Arbeit der Opel-Werkstatt (reguläre Inspektion) äußerst zufrieden und freue mich nun mit
    einem frisch gewartetem Auto die Wintersaison überstehen zu können.


    Ich kann nur jeden User hier im Forum empfehlen, registriert Euch bei der Dekra zum Werkstatt-Test und vielleicht seit Ihr
    schon bei einem der kommenden Test dabei und bekommt eine Inspektion für Euer Auto gesponsert ;)



    Gruß


    Michael



    PS:


    Ich habe erfahren, das durch den nicht gefundenen Fehler die Werkstatt den Dekra-Test leider nicht bestanden hat.

  • Sehr interessant!


    Dafür würde ich mein Auto doch auch glatt hergeben.


    Ich kann aber ganz sicher sagen, dass die Händler hier bei mir vermutlich maximal 1 Fehler finden würden bei der "Lust an der Arbeit".

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Hab mir die AGBs durchgelesen. Das zählt als Nebentätigkeit und die müsste ich mir erst von meinem Dienstherren genehmigen lassen :wb:


    Schade, aber da bin ich zu faul. Außerdem hab ich noch mein Spardepot mit Inspektionen zu Festpreisen vom Händler :top:


    Ansonsten aber sicher eine feine Sache!


    riq