tempomatschalter

  • hy wollte heute mien tempomatschalter einbauen hatte die ganze verkleidung ba bis zum lenkstockschalter und dann hab ich den blinkerhebel nciht heraus bekommen!!^^^ nun meine frage wie bekomme ich den blinkerhebel raus?gibt es da nen trick?

  • Hei


    Ich habe meinen auch nachgerüstet und da gibt es einen kleinen Trick


    Wenn du die Lenkradverkleidung abhast muss du mit einem 1,5mm Inbusschlüssel an einer bestimmten Stelle reindrücken und den Hebel entriegeln.Ich weiß leider nicht mehr genau ob oben,unten.hinten oder vorne.Aber du siehst es am neuen Hebel wo die Nut zum entriegeln ist.


    Den alten Hebel rausziehen und den neuen einschieben bis es klick macht,und jetzt nur noch das Kabel einstecken und beim FOH freischalten lassen.


    Gruß


    Raimund

  • Ja, du musst nen langen dünnen EDIT: nagut dann wars ein Imbus /Schraubenzieher) in die Öffnung unterhalb des Blinkers stecken bis es "klick" macht, dann geht der Hebel raus und du kannst den Neuen einklipsen.


    Aber das hätte hier auch schon irgendwo gestanden wenn du es gesucht hättest. Gibt nen eigenes Thema übers Tempomat nachrüsten.

    Corsa 1.2 Selection in Sunny Melon

    Einmal editiert, zuletzt von c0rs4 ()

  • Direkt am Blinkerhebel ist an dem viereckigen Ende eine halbrunde Aussparung auf der Unterseite im eingebauten Zustand. Da musst du was dünnes reinstecken bis der Hebel entriegelt. Ich habe einen Zahnstocher benutzt.