Neuwagenanschlussgarantie

  • Hallo!
    Heute wurde ich von meinem Opel Fachhändler angeschrieben, dass die Herstellergarantie in wenigen Wochen ausläuft und ich vorher nochmals durchkommen soll, damit die den Wagen durchchecken.
    Was ich aber nicht schnalle: Ich habe den Wagen am 27.04.2010 mit 16000KM gekauft und für 124 Euro 1 Jahr NW-Anschlußgarantie abgeschlossen. Meinen die jetzt mit "wenigen Wochen" die Zeit bis zum 27.04.2011??
    Was würdet ihr mir als absoluter "Kein Plan von Opel und anderen Autos" - Fahrer raten...wie lange sollte man die NW-Anschlußgarantie wahrnehmen? Meine Fahrleistung liegt bei ca. 30 000km pro Jahr. Corsa ist EZ27.11.08 und aktuell bin ich bei 30500KM.
    Werden die Verschleißteile bei der NW-Anschlußgarantie auch abgedeckt?
    Ich war zwar auf der Opel-Homepage unterwegs aber schlauer wurde ich daraus auch nicht. Hab lediglich dies hier gefunden:


    Opel Anschlußgarantiebestimmungen


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe


    Grüße


    cybman

    Ein Auto hat für mich 4 Räder und ich komme damit von A nach B!

  • denke mal die meinen die werksgarantie so wie du es schilderst ist diese bis zum 27.11.2010 aber was ich nicht verstehe ist warum die anschlußgarantie bis zum 27.04.2011 geht sollte die denn nicht am 27.11.2011 enden??? dachte die werksgarantie wird verlängert um genau 1 jahr und nicht ab kaufdatum sozusagen hast du nur ein halbes jahr verlängert teurer spass

  • Du solltest bei Abschluß der Neuwagenanschlußgarantie eine
    Versicherungspolice durch den Händler erhalten haben.
    In dieser kannst Du die Konditionen wie Laufzeit und Versicherungs-
    umfang ersehen. Wobei dies unverständlich ist, da Du ja noch
    Werksgarantie bis 2010 (Bj.08) hast. Also sollte hier eine
    Anschlußgarantie ab 2010 vorliegen. Kläre dies mit dem Händler
    bei dem Du den Abschluß gemacht hast.
    Die Anschlußgarantie (nach Ablauf der Werksgarantie) ist
    händlerbezogen, zwingt Dich alle Inspektionen bei ihm
    durchzuführen und kann für 12 oder 24 Monate abgeschlossen
    werden.
    Verschleißteile sind nicht enthalten!
    Außnahmen werden beschrieben.
    Gruß Horex

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft, so das du ab dann beweisen musst das ein mangel vorliegt und dieser bereits bei Gefahrenübergang vorlag
    Deshalb die Einladung, die 6 Monate sind jetzt um.
    Ob das nun guter oder schlechter Kundenservice ist hängt ein wenig davon ab was und wie genau die das machen.
    Mit diesem Servie kann sich das Autohaus recht gut aus zukünftigen Problemen reden, ich persöhnlich würde mich hüten denen irgendwas schriftlich zu bestätigen

  • Hallo!


    Ich danke euch für eure Hilfe. Morgen werde ich mal bei meinem FOH vorbeischauen und mich erkundigen, wie ich das zu verstehen habe, sodass ich dann durchblicke :)
    Wenn man sich bisher nicht so für Autos interessiert hat, ist das alles sehr schwierig.
    In solchen Fällen ist dieses Forum oft Gold wert.


    Vielen Dank


    Grüße


    cybman

    Ein Auto hat für mich 4 Räder und ich komme damit von A nach B!