kupplung oder getriebe?

  • hab die suche benutzt und nicht das passende gefunden,sollte ich was übersehen haben,sorry


    mir ist folgendes aufgefallen:


    wenn ich im stand den gang rausnehme und einkuppel machts zuerst "klack" und dann hört man ein schleifgeräsch,welches solange hörbar ist, bis ich die kupplung wieder trete.


    ziemlich ähnlich,nur ein bisschen lauter,hört es sich an wenn ich ihm 1ten oder 2ten mal auf über 3000 drehe(während der fahrt) und dann vom gas gehe(motorbremswirkung)


    hat jemand ne ahnung von was das kommt?

  • Denke mal das wird das 2 Massen Schwungrad sein.
    Wenn das defekt ist werden die Schwingungen nicht mehr kompensiert. Diese sollen ja vom 2 Massen Schwungrad aufgenommen werden.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • ok danke
    kann ich jetzt noch bedenkenlos fahren oder kanns mir da was verlegen?
    was kostet das teil,weiss das jemand oder geht das noch auf garantie?

  • war grad bei nem kollegen der meinte das kann nur das ausrücklager sein


    werd morgen mal zum FOH fahren und der soll mal nachsehen.

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    Was geht denn eigentlich nicht kaputt am GSI/OPC? :bla:


    X( das frag ich mich auch schon langsam...
    hab ihn seit 6 monaten und hab schön kühler und radlager getauscht,lüftung quietscht auch schon,jetzt anscheinend ausrücklager,..hoff jetzt ist dann mal ende

  • Da sagst du was!


    5 Monate:
    - Bremssattel hinten rechts kaputt (2 kommen neu) -> Kein TüV
    - Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, Leitungen) kaputt -> Auto ging aus
    - Wasserkühler verliert -> kommt nächste Woche neu


    Ich sagte schon, dass wenn ich alle Ersatzteile bei Opel durch hab, ich bestimmt als Dankeschön einen neuen Corsa OPC geschenkt bekomme.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.