Felgen Versiegelung ?

  • Da ja die Felgen sehr beansprucht werden durch bremsstaub, kann man sich ruhig auch mal die Mühe machen, die Felgen zu versiegeln, ich empfehle da Hartwachs, da die Dauer des Schutzes durch mehrfaches Auftragen sehr lang anhält und dann natürlich keine Reiniger oder Waschmittel zum Säubern der Felgen benutzen, da dadurch die Versiegelung angegriffen wird. Reines Wasser und ein sauberer Microfaserlappen der nass ist reicht da völlig.
    P.S. ich habe meine Felgen pulverbeschichten lassen, da hält seit gut 2 Jahren kein Bremsstaub dran fest, ich spüle die mit reinen Wasser ab und ggf. mal mit nem nassen Lappen nachreiben und dann versiegeln, schwierig ist das nur bei matten Felgen, da diese dann anfangen leicht zu glänzen, dann braucht man Versiegelung extra für matte Lacke die die Mattierung matt lassen.lg