Beiträge von robert242

    Aber das schon ordentlich...vor allem wenn du es merkst. Ich hatte auch bei dbilas eine Abstimmung gemacht, nachdem ich vieles am Auto abgeändert hatte. Würde zu gern wissen, ob da noch was über Eds ginge.:)

    Doch wenn ich es richtig lese 107. Aber die NM sind viel weniger wie jetzt. Habe aber trotzdem keine Messung vom Auslieferungszustand. Und mit der Software von Dbilas hab ich nur sehr wenig gemerkt. Mit der neuen zieht er im unteren Drehzahlbereich voll krass an jetzt.

    Na du bist ne Kanone ... Hast ja doch noch die vorherige Leistung. Na das sind ja gute 10 Pferdchen mehr und knapp 20nm mehr. Und das nur durch das chippen nochmal? Also du hast nix mehr nachträglich verändert am Auto? Lg

    Hi,
    eine Eingangsmessung habe ich nicht, da vorher schon wohl eine Phase von Dbilas drauf war und diese dann überschrieben wurde mit EDS.
    Hier mal mein Diagramm.

    Also weißt du nicht wieviel Leistung du schon vorher mit dbilas hattest? Eingetragen war da nix vielleicht? Wäre interessant zu wissen, wieviel Unterschied zwischen EDS und dbilas ist. Lg

    Also in punkto Felgen, wenn du 16Zoll beispielsweise nehmen würdest, und die hätten eine andere Einpresstiefe, als die die in deinen Papieren stehen, sofern da überhaupt 16Zoll angegeben sind, musst du meist eine Einzelabnahme laut Felgenhersteller machen. Preislich gesehen also fast egal, welche Größe du nimmst. 17Zoll passen ohne weiteres drunter, ohne irgendwas zu ändern, zu ziehen oder zu entfernen. Schau aber nach der EInpresstiefe, da gibt es Unterschiede, gerade wegen den Bremstrommeln hinten. Deine Felgen deiner Wahl sollten auf jedenfall dein Auto in der Liste mit erwähnen. Ansonsten einfach mal hier im Forum schauen, was der ein oder andere für eine Rad/Reifenkombination fährt. Gibts auch ein Thema hier für. Schau doch mal im Internet bei Google unter Bildern für Corsa D mit 17 Zoll. Da kommen eine Menge.lg

    Hallo,


    also glücklicherweise hat der Z12XEP von dir keinen Mittelschalldämpfer ab Werk. Komplettanlagen heißt für mich, alles von einem Hersteller, bzw alles in einer Größe. Fällt mir als erstes FOX ein. Da gab es hier auch mal einen Foren-Rabatt. Für das MSD-Ersatzrohr von FOX gibt es aber keine Zulassung, ABER es sieht absolut identisch zum Originalrohr aus, aber es ist aus Edelstahl und auch etwas größer. lg