Beiträge von robert242

    also das mit dem stift funxt. schon , ABER! der lack darf nur oberflächlich angekratzt sein, heißt, der Klarlack darf nur angekratzt sein. meines erachtens ist es billiger sich eine spraydose Klarlack zu kaufen und ein bisschen davon in den deckel sprühen und mit einem feinen dünnen malpinsel auszubessern, vorher dennoch aber mit politur/Lackreiniger etc probieren, ob die Kratzer sich nicht so entfernen lassen. bei LAckproblemen wo die Farbe auch betroffen ist, würde ich grundsätzlich IMMER zum Lackierer fahren und die Lackfarbe ausmessen lassen, da es viele Abweichungen auch in ein und der selben Farbe gibt. Beim FOH gibt es nur eine Farbe pro Farbcode und der kann bei gewissen schwierigen FArben auch überhaupt nicht passen, und somit ein Schandfleck hinterlassen. Das sind meine Erfahrungen und Tips , die ich in meinen 9 JAhren als LAckierer gesammelt habe.


    lg robert242

    .......1011..........das ist ja fast eine schnapszahl... ;)................


    also mein Name dürfte klar sein, bin 28 Jahre jung :D... .....seit 9 Jahren Lackierer, und seit 2 Jahren Corsa-Fahrer.


    und zu meinem Corsa, hmmm............klimaautomatik, neuer Stellmotor für Lüfter, zerkratztes Armaturenbrett, was bei Kopfsteinpflaster mich um den Verstand bringt.... :].........3-Draht-Heckscheibenheizung.........und eine quietschende Lima............. :P.......

    bei meinem corsa d bj 2006 hört man jetzt ununterbrochen ein quietschen , FOh sagt es ist die Lichtmaschine, also nächste Woche ein termin dort, bin mal gepannt was getauscht werden muss....


    Hat jemand vielleicht schon vor mir Erfahrung gemacht damit??


    robert242

    also bei meinem corsa d bj 2006 tritt das "quietschen" immer auf, also egal ob er steht oder ob ich fahr, auch gas geben ändert nichts an der geschwindigkeit des geräusches, somit fällt bei mir der keilriemen als Ursache raus....bei mir ist es die Lichtmaschine, sagte dann auch der FOH Meister, einfacher Test, alles anmchen was Strom braucht: Licht, beheiz. Heckscheibe, Radio, Innenraumlüfter etc. , dann ist die Lima unter Last und sie fängt zu quietschen an, ist nächste Woche in der Werkstatt, bin mal gespannt, was diemal kaputt ist...:)