Corsa D Typ S-D Welliges Klappern im Motorraum!!!

  • Hallo, :vogel:
    Habe mir vor kurzem einen neuen Corsa D typ S-D gegönnt und habe jetzt folgendes Problem:
    Beim Anfahren im kalten Zustand erscheint aus dem Motorraum ein welliges klappern/klopfen, verstärkt wird es wenn ich die Kupplung trete und in den 2ten Gang schalte ,nach dem Schalten in den 2ten Gang ist es weg.
    Sobald ich ca. 1km gefahren bin ist es auch beim anfahren weg.
    Was könnte es sein?
    Würde mich über Antworten freuen :top:

  • hydrostößel :was:?

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • der ABS Selbsttest?


    aber der verstärkt sich eigentlich nicht beim Kupplung drücken. ?(


    Wie lange ist das Geräusch denn da?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Eigentlich nur beim Start,


    so n leichtes klopfen. Aber nur für n paar Sekunden!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Danke für deine Antwort :vogel: werde mal Testen ob es nur beim Kaltstart, oder auch im warmen Zustand beim losfahren klappert.