Rost unter der Motorhaube

  • Mich hat´s nun auch erwischt. Opel hat die Kulanz zum Glück zu 100% anerkannt. Voraussichtlich gibts dann nächste Woche die neue Haube :yeah:


    Zur Info an alle Betroffenen: Laut meinen FOH wird eine Kulanz nur anerkannt, wenn das Auto Servicetreu ist. Das heißt alle Kundendienste lückenlos beim Opel-Partner und maximal 3 Monate überzogene Kundendienste.

  • Zitat

    Original von Kathy
    Zuerst war ich in Kaarst der meinte meine Haube wäre schonmal gespritzt worden schon allein wegen den ganzen Steinschlägen, den sowas gäbs beim Corsa nicht genauso wie der Rost, davon hätte er noch nie was gehört. Und da die mir in kaarst den Karoserieschutz nicht gemacht haben hat Dülken abgelehnt


    Was gibts da neues :)?

  • Hallo zusammen :wink:


    gibts mittlerweile Vergleichsfotos von den rostanfälligen Hauben und den Austausch-Exemplaren??


    Werden denn nun die Facelift Modelle (hoffentlich!) nicht mehr von der Krankheit betroffen sein???


    Huiuiui! Ehrlich gesagt habe ich meinem GSi (Bj 2010) nie darauf geachtet ...aber den hab ich ja nun abgegeben... ;)

    Nr. 1107 vom GSi zum *Laubfrosch B :D
    *Corsa D Selection 1.2 Ecoflex in Apfelgrün metallic

  • Habe letzte Woche auch eine neue haube auf Kulanz bekommen. Meine hatte zwar keine Roststellen jedoch blätterte innen der Lack ab. Wie dem auch sei, die neuen Hauben, so erklärte mir der Meister haben 3 löcher am vorderen Ende, damit das Wasser ablaufen kann. War wohl eine Fehlkonstruktion die alte Haube.

  • @ duke85 : Nix :( Werde mal das Treffen in Rüsselsheim ausnutzen um für mein Auto zu kämpfen. Vielleicht sind ja da ein paar gleichgesinnte die mich unterstützen können

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Was passiert dann mit den Leuten, die zwar ne neue Haube, aber davon das alte Modell erhalten haben und das Ganze in zwei, drei Jahren erneut auftritt? Haben die dann die A-Karte trotz Scheckheft?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • @ Sammy: Kann gut möglich sein! Wenns Auto z.B. danach nicht mehr beim FOH gewartet wurde. Kulanz ist immer eine freiweillige Leistung des Herstellers OHNE einen Rechtsanspruch. Wäre was anderes wenn z.B. ne Zuzahlung hattest (Höhe egal), dann hat man wieder zwei Jahre Gewährleistung, weil man ja für eine Leistung (Haube und Lackierung) gezahlt hat.