Rost unter der Motorhaube

  • Zitat

    Original von Andreas2103
    Ich finde es schon frech das nicht alle angeschrieben werden sondern scheinbar erst ab BJ. 2010.


    Nur eine unqualifizierte Vermutung: vielleicht hat ein Loch zu bohren bei älteren Hauben keinen Zweck mehr. Meiner ist auch BJ 2006 und hat keinen Rückruf. Allerdings auch keinen Rost.

  • Wenn die wissen das da ein Problem ist sollten auch alle es beseitigt bekommen und nicht nur ein ein Teil. Ist schon klar das bei meinem Baujahr alles zu spät ist, aber es gibt viele Leute die das nicht sehen und wissen.

  • Bei allen Corsas vor 2010 wirds dann über die Schiene "nicht scheckheftgepflegt" abgewiesen. Weil man hätte den Rost ja verhindern können, WENN der FOH immer geguckt hätte :D Mein Corsa war auch scheckheftgepflegt und die Haube hat geblüht wie sau.


    Ich bleib dabei, dass es von Opel reine willkür ist, wer eine neue Haube bekommt und wer nicht. Die versuchen eben mit allen Mitteln das abzuwehren. Bei mir hats ja auch über ein halbes Jahr gedauert, aber ich hab eben net locker gelassen. Die wissen, dass es ein Konstruktionsfehler ist. Daher wirds früh oder später sowieso rosten. Und um das zu verhindern versuchen die bei den Modellen ab 2010 einfach noch zu retten, was noch zu retten ist. Ein Loch bohren ist ja in der Theorie günstiger, als eine neue und lackierte Haube. Soviel zur Theorie. Dass die beim Bohren von dem Loch aber fast unweigerlich gegen die Außenhaut der Haube stoßen und der Kunde das in der Regel reklamiert, wenn er es sieht, DAS hat der Ingenieur, der sich das ausgedacht hat wohl nicht bedacht :D Die Werkstatt verheimlicht das nur zu gerne, weil man das auch kaum sieht. Und dann wird ja doch die Haube getauscht. Also.....ich muss schon sagen.....da hat sich Opel deffinitiv nicht mit Ruhm bekleckert :vogel:

  • Man kann allerdings auch eine Sammelklage starten für die jenigen, die nicht angeschrieben wurden, denn es ist ein Konstruktionsfehler der ab Werk vorhanden war. Also sollte die Gewährleistung eintreten, bei der Opel den Fehler beheben muss.

  • Zitat

    Original von #Chris
    Bei allen Corsas vor 2010 wirds dann über die Schiene "nicht scheckheftgepflegt" abgewiesen. Weil man hätte den Rost ja verhindern können, WENN der FOH immer geguckt hätte :D Mein Corsa war auch scheckheftgepflegt und die Haube hat geblüht wie sau.


    Ich bleib dabei, dass es von Opel reine willkür ist, wer eine neue Haube bekommt und wer nicht. Die versuchen eben mit allen Mitteln das abzuwehren. Bei mir hats ja auch über ein halbes Jahr gedauert, aber ich hab eben net locker gelassen. Die wissen, dass es ein Konstruktionsfehler ist. Daher wirds früh oder später sowieso rosten. Und um das zu verhindern versuchen die bei den Modellen ab 2010 einfach noch zu retten, was noch zu retten ist. Ein Loch bohren ist ja in der Theorie günstiger, als eine neue und lackierte Haube. Soviel zur Theorie. Dass die beim Bohren von dem Loch aber fast unweigerlich gegen die Außenhaut der Haube stoßen und der Kunde das in der Regel reklamiert, wenn er es sieht, DAS hat der Ingenieur, der sich das ausgedacht hat wohl nicht bedacht :D Die Werkstatt verheimlicht das nur zu gerne, weil man das auch kaum sieht. Und dann wird ja doch die Haube getauscht. Also.....ich muss schon sagen.....da hat sich Opel deffinitiv nicht mit Ruhm bekleckert :vogel:


    Druck doch den Artikel aus und leg in den FOH unter die Nase

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

    Einmal editiert, zuletzt von oldie ()

  • Zitat

    Original von Jon04
    Man kann allerdings auch eine Sammelklage starten für die jenigen, die nicht angeschrieben wurden, denn es ist ein Konstruktionsfehler der ab Werk vorhanden war. Also sollte die Gewährleistung eintreten, bei der Opel den Fehler beheben muss.


    Die Gewährleistung bringt dir in Deutschland genau 6 Monate nach Erstzulassung was. Alles darüber hinaus ist reine Kulanz. Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht .

  • Ist es bei der Gewährleistung nicht so, dass der Händler innerhalb eines halben Jahres den Mangel beheben muss, danach der Besitzer aber beweisen muss das der Fehler von Anfang an bestand? Da es ein Konstruktionsfehler ist, kann man ja beweisen das der Fehler von der Produktion an bestand.


    Jeder sollte mal bei seinem Opel Händler vorbei fahren und nach fragen. Die Reparatur dauert etwa 1 Std und wenn der Händler sich quer stellt, sollte man sich darüber direkt bei Opel beschweren.

  • klar ist, dass Opel Mist produziert hat !


    Mit dem Aufbohren der Haube wird nun schön die Verantwortung auf die Werkstätten abgeschoben, die haben nun den schwarzen Peter.
    Beschädigen die dabei die Haube, müssen sie selbst haften.


    OPEL will möglichst günstig aus dieser Nummer kommen, deshalb kriegt nur der die neue Haube, der auch wirklich hartnäckig bleibt.


    Also:
    nicht abspeisen lassen und auf jeden Fall Druck machen.
    Oft hilft der Weg an die Öffentlichkeit (Presse, Fernsehen sind oft dankbar für solche Hinweise).


    Wer natürlich nicht regelmäßig zur Inspektion war, der hat da wenig Argumente und somit kaum Aussicht auf Erfolg.

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Hat jemand die Rückrufaktion/Abhilfe von Opel?? Im Wiki ist die leider nicht drinn. Würde gern damit zu meinem FOH. Die haben mir auf mein Drängen hin auch das Ablaufloch gebohrt, allerdings echt schlampig und vor allem wohl auch an der völlig falschen Stelle :wb:

    Dateien

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift